POL-CLP: Garrel – Unfallflucht +++ Emstek – Straftat gegen das Waffengesetz +++ Emstek – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++ Molbergen – Diebstahl einer Kupferdachrinne

31.10.2014 | 12:18 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Garrel – Unfallflucht

Am Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhren eine 30-jährige Frau aus Cloppenburg und eine 56-jährige Frau aus Garrel in genannter Reihenfolge in Nikolausdorf die Oldenburger Straße in Richtung Wardenburg. Ein entgegen kommender dunkler VW geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Anstoß der Außenspiegel des VW und des Pkw der 30-Jährigen. Durch die umher fliegenden Teile wurde der Pkw der 56-Jährigen ebenfalls beschädigt. Der Fahrer bzw. die Fahrerin des VW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Garrel, Tel. 04474-310, zu melden.

Emstek – Straftat gegen das Waffengesetz

Am Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr, hielt sich ein 24-jähriger Mann aus Emstek auf dem Gelände des Mühlencenter in Emstek auf. Der Mann führte dabei eine Schreckschusspistole mit sich und schoss einmal in die Luft. Zeugen vermuteten einen bevorstehenden Überfall und informierten folgerichtig die Polizei. Das Gelände wurde umgehend von mehreren Streifenwagenbesatzungen aufgesucht. Der 24-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er mit der Waffe lediglich seine in der Nähe befindliche Freundin erschrecken wollte. Einen für das Führen einer Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit erforderlichen kleinen Waffenschein besaß der Mann nicht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Des Weiteren wird der Mann die Kosten des Polizeieinsatzes tragen müssen.

Emstek, Ortsteil Drantum – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger aus Emstek mit seinem Roller den Schullenweg in Drantum mit einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h. Da der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Molbergen – Diebstahl einer Kupferdachrinne

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit von 18.00 bis 08.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Molbergen, Soestendamm, ca. 30 Meter Kupferdachrinne von einem Neubau. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Molbergen, Tel. 04475-1565, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK`in Ulrike Lünsmann Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa