POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Landkreis Konstanz

31.10.2014 | 11:02 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) –

   -- 

Mühlhausen-Ehingen

Mann belästigt Jugendliche – Polizei sucht Zeugen – Ein Unbekannter hat am Mittwoch, gegen 06.15 Uhr, in der Straße Am Sportplatz eine Jugendliche sexuell belästigt. Von hinten umklammerte er die Jugendliche und führte ihre Hand an sein entblößtes Glied. Sie konnte sich aus der Umklammerung befreien und forderte den Mann auf dies zu unterlassen. Der Unbekannte flüchtete dann über die Schmiedstraße Richtung Schloßstraße. Der Unbekannte soll 25-30 Jahre alt, 180 cm groß und schlank sein. Er trug Jeans, schwarze Lederjacke und eine dunkle Mütze. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Konstanz

Einbruch in Wohnung – Unbekannte sind am Donnerstag, zwischen 08.30 Uhr und 14.00 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tenbrinkstraße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Wohnungstür gewaltsam öffneten. In der Wohnung durchwühlten sie Schränke und Kommoden. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ebenfalls nicht.

Konstanz

Räder entwendet – Im Kellerflur eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße hat ein Unbekannter zwischen Dienstag, und Donnerstag, 13.30 Uhr, vier Winterkompletträder entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt 300 Euro.

Reichenau

Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Freiherr-von-Hundbiss-Straße/Hochwartstraße sind am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein von der Freiherr-von-Hundbiss-Straße kommender Autofahrer beachtete nicht die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Radolfzell

Lastwagen streifen sich – Auf der Landesstraße 220, zwischen Kreisverkehr Rickelshausen und Radolfzell streiften sich am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, zwei Lastwagen. Ein Richtung Singen fahrender Lastzug-Fahrer hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein, so dass es zu dem Streifvorgang kam. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der einfach weiter. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Gaienhofen-Horn

Auto gestohlen – In der Hornstaaderstraße wurde zwischen Samstag, 09.00 Uhr und Mittwoch, 14.00 Uhr, ein auf einem Stellplatz stehender Mercedes entwendet. Der Eigentümer befindet sich momentan im Ausland. Das Auto war ordnungsgemäß verschlossen und der Fahrzeugschlüssel befindet sich in seiner Wohnung. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.

Radolfzell

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Beim rückwärts Ausfahren aus einer Parklücke in der Hohentwielstraße übersah am Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, ein Autofahrer einen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß wobei der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Es entstanden 1 200 Euro Sachschaden.

Singen

Zocker beschädigt Spielautomaten – In einem Casino in der Pfaffenhäule hat am Freitag, gegen 01.45 Uhr, ein Mann mit der Faust gegen die Glasscheibe eines Spielautomaten geschlagen. Die Glasscheibe zersprang dadurch. Der Mann verletzte sich an der Hand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Mann schlägt zweimal zu – In einer Diskothek im Industriegebiet bat ein 19-Jähriger einen jungen Mann ihm einen Euro zu geben. Als dieser seinen Gelbeutel öffnet greift der 19-Jährige hinein und nimmt einen 5 Euro-Schein. Als der junge Mann ihn anspricht und sein Geld zurück haben möchte, schlägt ihm der 19-Jährige ins Gesicht. Kurze Zeit später belästigte der 19-Jährige auf dem Parkplatz eine Jugendliche und greift ihr an den Po. Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen dem Freund der Jugendlichen und dem 19-Jährigen. In dessen Verlauf schlug der dem Freund auf die Nase.

Singen-Beuren

Einbruch – Unbekannte sind zwischen Mittwoch, 23.45 Uhr und Donnerstag, 19.00 Uhr, in ein Gebäude in der Buronstraße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Aus dem darin befindlichen Jugendtreff entwendeten sie mehrere Wasserpfeifen samt Zubehör, ein LED-Diskolicht und zwei Aluminiumkoffer. Der Diebstahlsschaden beträgt 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden 100 Euro.

Singen

Auffahrunfall – In der Georg-Fischer-Straße ist am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, ein Autofahrer auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses noch auf ein davor stehendes Auto aufgeschoben. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Engen

Reh von Auto erfasst – Auf der Landesstraße 191, zwischen Engen und Welschingen, sprang am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, ein Reh auf die Fahrbahn. Es wurde von einem Auto erfasst und getötet. Am Auto entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Hohenfels

Lastwagen streifen sich – Auf der Landesstraße 194, zwischen Pfullendorf und Selgetsweiler, haben sich am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, zwei Lastwagen gestreift. Ein Richtung Pfullendorf fahrender Lkw-Fahrer hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein, weshalb es zu dem Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Lkw kam. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 600 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher weiter.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa