POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche, Unfälle, Sachbeschädigungen, Zeugen gesucht

31.10.2014 | 10:05 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Endersbach: In Wohnhaus eingebrochen

Unbekannte brachen am Donnerstagvormittag, zwischen 9 Uhr und 11 Uhr, in ein Wohnhaus in Bahnhofsnähe ein. Da die Einbrecher zunächst daran scheiterten, die Terrassentüre aufzuhebeln, schlugen sie ein Fenster ein. Dadurch konnten sie die Terrassentüre entriegeln und in das Gebäude gelangen. Dort durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und entwendeten eine Digitalkamera sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Waiblingen: Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken aus einem Parkplatz in der Ruhrstraße streifte am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, ein 20 Jahre alter Ford-Fahrer einen parkenden Mercedes. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Backnang: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen entstand am Donnerstagabend Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Eine 32-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes gegen 17.40 Uhr die Emmener Straße und realisierte zu spät, dass sich vor ihr ein Rückstau gebildet hatte. Die Frau fuhr auf den Skoda eines 61-Jährigen auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor befindlichen Mercedes einer 50-Jährigen aufgeschoben wurde. Sowohl der Mercedes der Verursacherin als auch der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Winnenden: Unfall beim Rangieren

Am gestrigen Abend, gegen 22.30 Uhr, rangierte eine 47-jährige Audi-Fahrerin auf einem Tankstellengelände in der Waiblinger Straße. Dabei übersah Sie einen, sich ebenfalls auf dem Parkplatz befindenden, 19-jährigen Fahrer eines Opel Zafira. Es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge, dabei wurde das Heck des Audi und die Front des Opels geringfügig beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt jeweils 500 Euro.

Winnenden: Sachbeschädigung am Bahnhof

Im Bereich eines Treppenaufgangs am Bahnhof Winnenden wurde am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, von einem unbekannten Täter eine Deckenlampe aus Ihrer Halterung gerissen. Dabei ging das Lampenglas zu Bruch. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest und muss noch ermittelt werden. Das Polizeirevier Winnenden sucht unter Telefon 07195/ 6940 Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Haubersbronn: Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstagabend, im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Haus im östlichen Teil von Haubersbronn einzubrechen. Dabei scheiterten Sie zuerst an der Schiebetür des Wintergartens, die den Hebelversuchen standhielt, drangen dann jedoch über die Hauseingangstüre in das Gebäude ein. Hier wurden Schränke und Schubladen durchsucht und dabei mehrere Schmuckgegenstände entwendet. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Falls jemand im genannten Zeitraum eine verdächtige Person gesehen haben sollte, wird derjenige gebeten, sich bitte mit dem Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 in Verbindung zu setzen.

Urbach: Farbschmierereien am Bahnhof-Zeugen gesucht

Einer kreativen, jedoch nicht legalen, Betätigung widmeten sich zwei bislang unbekannte Jugendliche am Donnerstagabend. Gegen 19.20 Uhr wurden am Bahnhof in Urbach die beiden jugendlichen dabei beobachtet, wie sie mittels Sprühdosen zwei Schriftzüge auf die Scheiben eines Wartehäuschens sprühten. Diese lauteten „FMP“ und „einzig“. Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise auf die Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Schorndorf: Vorfahrtsunfall

Am Donnerstagmorgen, gegen 08.30, befuhr ein 78-jähriger Golf-Fahrer die Straße Dürrwiesen und achtete an der Kreuzung zur Straße An der Wieslauf nicht auf einen vorfahrtsberechtigten 50-jährigen Fahrer eines BMWs, der in die Dürrwiesen einbog. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt 3500 Euro.

Fellbach: Unfall auf Parkplatz

4500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Stuttgarter Straße. Die 43-jährige Fahrerin eines Mercedes Benz A-Klasse streifte dabei den BMW eines 25-Jährigen. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro an der A-Klasse. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 1500 Euro

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa