POL-AA: Raum Ellwangen: u.a: Pkw-Lenker bei Unfall bei Unterschneidheim leicht verletzt; 95-Jährige in Ellwangen bestohlen; Diebstahl aus Adelmannsfelder Scheune, Unfälle

31.10.2014 | 10:00 Uhr

Aalen (ots) – Ellwangen: Wildunfall

Ein totes Wildschwein und ein an der Front beschädigter Pkw sind die Folge eines Verkehrsunfalls vom Freitagmorgen. Das Borstentier querte gegen 6.30 Uhr die Landesstraße 1060 zwischen Eggenrot und Ellwangen und wurde dabei von dem Fahrzeug erfasst.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Donnerstagabend eine 50-jährige Pkw-Lenkerin ihr Fahrzeug gegen 18 Uhr im Sebastiansgraben anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 52-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5500 Euro.

Unterschneidheim: Pkw-Lenker bei Unfall leicht verletzt

Der 23-jährige Fahrer eines Pkw Skoda verursachte am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16000 Euro entstand. Der junge Fahrer schloss gegen 16.25 Uhr auf der Landesstraße 2221 zwischen Unterschneidheim und Kerkingen auf zwei langsamer vorausfahrende Fahrzeuge auf. Da er kurz nicht aufgepasste, erkannte er die Situation zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Pkw nach links, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw Renault Clio zusammenstieß. Dessen 45-jähriger Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Ellwangen: Parkplatzrempler

Beim Einparken beschädigte eine 71-jährige Autofahrerin am Donnerstag gegen 13.45 Uhr eine Straßenlaterne An der Mauer. Der hierbei entstandene Schaden wird mit 700 Euro beziffert.

Ebenfalls beim Einparken beschädigte ein 49-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr einen Pkw, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscentrums in der Dr. Adolf-Schneider-Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Ellwangen: und sie machen vor gar nichts halt; 95-Jährige bestohlen

Mit ihrem Rollator war eine 95-jährige Frau am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet Ellwangen unterwegs. Am Stelzenbach wurde sie gegen 14.15 Uhr von einem Mann angehalten, der angab ortsunkundig zu sein und sich nicht auszukennen. Er breitete auf der Motorhaube seines Fahrzeuges eine Landkarte aus und bat die alte Dame um ihre Hilfe. Während sie sich in die Karte vertiefte, entwendete der Unbekannte aus der Handtasche der 95-Jährigen den Geldbeutel. Die Tasche war im Korb des Rollators abgelegt. Der Mann, der mit einem hellen Fahrzeug unterwegs war, ist ca. 40 Jahre alt und schlank. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Adelmannsfelden: Diebstahl aus Scheune

Aus einer Scheune im Mäderhof wurde ein Milchprobenkoffer im Wert von fast 6000 Euro entwendet. Der Koffer befand sich in einem Büroraum im Anbau der Scheune. Aus einem danebenliegenden Technikraum entwendete der Täter zudem einen Bohrschrauber und zwei Bohrmaschinen im Wert von rund 500 Euro. Der Zeitraum des Diebstahls kann derzeit lediglich auch die Zeit zwischen Dienstag, 21.10. und Montag, 27.10. eingegrenzt werden. Hinweise auf den Täter und den Verbleib der Gegenstände nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa