POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Unverletzt nach mehreren Überschlägen; beide hatten Grün, einer hatte Schuld; Diebstahl, Sachbeschädigung, Blechschäden

31.10.2014 | 09:41 Uhr

Aalen (ots) – Langenburg: Unverletzt nach mehreren Überschlägen

Weil sie nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen musste, das vor ihr über die Landesstraße 1036 lief, überschlug sich kurz nach Mitternacht der Pkw einer 23-jährigen Fahrerin mehrfach und kam erst nach rund 150 Metern zum Stillstand. Der Unfall ereignete sich zwischen Blaufelden und Atzenrod; der Pkw Peugeot wurde total zerstört, der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin kletterten nach dem Unfall unverletzt aus dem Wrack und alarmierten die Polizei.

Crailsheim: Beide hatten Grün, einer hatte Schuld

Beim Abbiegen aus der Bahnhofstraße in die Worthingtonstraße fuhr am Donnerstagnachmittag der 82-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz einen Fußgänger an. Dabei entstand lediglich Sachschaden von einigen hundert Euro am Pkw und einem vom Fußgänger mitgeführten Fahrrad, verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt gegen 15.30 Uhr hatte sowohl der abbiegende Pkw-Fahrer, als auch der 47-jährige Fußgänger auf ihrer jeweiligen Ampel grünes Licht. Der Pkw-Fahrer hatte als Abbieger aber dennoch eine Wartepflicht, der er nicht nachkam.

Blaufelden: Diebstahl aus Lkw

Einem polnischen Lkw-Fahrer wurde der Geldbeutel aus dem kurzzeitig unverschlossenen Lkw gestohlen, als dieser im Stauferweg abgestellt war. Der Diebstahl wurde bereits am Dienstagmittag begangen, aber der Polizei erst nachträglich bekannt. Neben einigem Bargeld, befanden sich auch mehrere Bank- und berechtigungskarten in dem Geldbeutel.

Stimpfach: Pkw zerkratzt

An einem roten Fiesta wurde die Fahrertür zerkratzt und dabei ein Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. Der Ford stand zur Tatzeit, zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmorgen auf einem Stellplatz vor dem Haus In der Talklinge.

Michelbach an der Bilz: Unfall beim Platzschaffen

Gschlachtenbretzingen: Ein Ford Transit und ein Daimler Benz waren am Donnerstagnachmittag auf der Hauptstraße in Richtung Steinbrück unterwegs. Gegen 16.35 Uhr musste der vorausfahrende 38-jährige Transit-Fahrer anhalten, weil vor ihm eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine nach links abbiegen wollte. Als er bemerkte, dass der Platz für die Maschine nicht ausreichte, fuhr der Transitfahrer rückwärts und stieß dabei gegen den hinter ihm wartenden Daimler Benz, an dem dadurch ein Schaden von rund 2000 Euro entstand.

Gaildorf: Aufgefahren

Auf der Seestraße fuhr am Donnerstagnachmittag ein Mitsubishi auf einen Daimler Benz auf, wobei ein Schaden von rund 7000 Euro entstand. Der 54-jährige Daimler-Fahrer musste gegen 15.25 Uhr auf Höhe Erlenwiesenstraße verkehrsbedingt anhalten, was der ihm nachfolgende 20-jährige Mitsubishi-Fahrer zu spät bemerkte.

Michelfeld: Sachschaden beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Kreisstraße 2579 in die Bundesstraße 14 am Donnerstagnachmittag missachtete der 73-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz die Vorfahrt eines VW Touran, der von Michelfeld in Richtung Bubenorbis unterwegs war. Beim Zusammenstoß gegen 14.25 Uhr entstand an den Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der auf zusammen etwa 9000 Euro geschätzt wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa