31.10.2014 | 09:21 Uhr
Freiburg (ots) – Weilheim. Fahrzeug überschlagen, Fahrer und Beifahrer verletzt
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Straße zwischen Weilheim und Dietlingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem Fahrer und Beifahrer verletzt wurden. Ein silberner Opel Corsa fuhr zunächst nach mit hoher Geschwindigkeit durch Dietlingen, kam dann gegen 15.00Uhr auf der Fahrt in Richtung Weilheim in einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Rädern in den Grünstreifen, fuhr dort weiter bis er nach ca. zwanzig Metern an einem Wasserschacht hängen blieb und sich überschlug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst aus dem total zerstörten Auto befreien. Der Fahrer, ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde leicht verletzt, der 14 Jahre alte Beifahrer wurde stationär im Krankenhaus Waldshut aufgenommen. Bei dem Unfall lief Öl aus, der Werkhof der Gemeinde musste das verunreinigte Erdreich abtragen. Die Feuerwehr Weilheim war ebenfalls im Einsatz, sie kam mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur Hilfeleistung an den Unfallort. Der Verkehrsunfalldienst (Tel. 07751 89630) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen dieses Fahrzeug am Mittwochnachmittag im Bereich Weilheim aufgefallen ist oder die den Unfallhergang beobachtet haben, sich zu melden.
Jestetten. Mit dem Fahrrad gegen Fußgänger
Beim Zusammenstoß eines Mountainbikes mit einem Fußgänger wurde am Donnerstagnachmittag der 71 Jahre alte Fußgänger verletzt. Er ging gegen 14 Uhr auf dem Gehweg entlang der Waldshuter Straße in Richtung Ortsmitte, als von hinten ein dreizehn Jahre altes Kind mit dem Mountainbike heranfuhr und den Fußgänger erfasste. Dieser wurde an Hand und Schulter verletzt und kam mit dem Rettungsfahrzeug zur Behandlung ins Waldshuter Spital.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/