30.10.2014 | 14:56 Uhr
Aalen (ots) – Crailsheim: Rauschgift am Bahnhof sichergestellt
Eine im wahrsten Sinne des Wortes „gute Nase“ bewiesen Beamte der Bundespolizei am Mittwochvormittag und konnten deshalb zwei Päckchen Marihuana beschlagnahmen. Die Bundespolizisten waren im Bahnhofsbereich auf Routinestreife unterwegs und kontrollierten verschiedene Personen. Bei der Kontrolle zweier gambischer Staatsangehörigen stieg den geübten Nasen der Polizisten der typische Cannabisgeruch in die Nase. Bei der daraufhin durchgeführten Durchsuchung der beiden 20 und 36 Jahre alten Männer fand sich in Päckchen abgepacktes Marihuana von insgesamt 32 Gramm. Wie in solchen Fällen üblich, wurden die Rauschgiftermittler der Crailsheimer Polizei zugezogen, die nun unter anderem auch wegen des Verdachtes des möglichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln ermittelt.
Crailsheim: Sachbeschädigung an Tiefgaragentor
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden am Einfahrts- und Ausfahrtstor einer Tiefgarage in der Kreuzbergstraße mehrere Kabel durchtrennt und die beiden verschlossenen Schaltkästen der beiden Tore beschädigt. Der dabei angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die Polizei Crailsheim bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07951/4800.
Stimpfach: Bei Nebel im Graben gelandet
Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Eichishof und Kreßbronn kam am Donnerstagmorgen ein 20-jähriger Opel-Fahrer gegen 6 Uhr bei starkem Nebel in einer Rechtskurve von der Straße ab und landete im Graben. Dabei prallte der Pkw gegen ein Abflussrohr und überschlug sich einige Male, bevor er auf der Fahrbahnbitte auf dem Dach zum Liegen kam. Der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Crailsheim eingeliefert werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 12000 Euro.
Crailsheim: Diebstahl aus Pkw
In der Max-Eyth-Straße schlug ein Unbekannter zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen an einem geparkten BMW die Seitenscheibe der Fahrertüre ein. Er entwendete aus dem Pkw den Geldbeutel, in dem sich ein kleiner Bargeldbetrag, zwei EC-Karten sowie ein Führerschein befanden. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 100 Euro, der angerichtete Sachschaden auf rund 300 Euro.
Fichtenberg: Tendenz zur zentralen Mitte
6000 Euro Schaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag ereignete. Im Einmündungsbereich Amselweg/Lindenstraße streiften sich gegen 10.10 Uhr zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr, da die 74-jährige Fahrerin und der 19-jährige Fahrer jeweils ihre Fahrbahnseite nicht einhielten.
Schwäbisch Hall: Parkplatzunfall
Auf einem Kundenparkplatz im Steinbeisweg übersah ein 64-jähriger Pkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 10.10 Uhr den von rechts kommenden Pkw einer 37-jährigen Fahrzeuglenkerin. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/