In Wohnung gestürmt und Bewohner verprügelt – Vier Täter geflüchtet

In Wohnung gestürmt und Bewohner verprügelt – Vier Täter geflüchtet

WEILBACH, LKR. MILTENBERG. Am späten Mittwochabend sind vier Männer in ein Haus in der Hauptstraße gestürmt und haben dort auf die beiden Bewohner eingeschlagen. Danach ist das Quartett geflüchtet. Während einer der Geschädigten nur leicht verletzt wurde, musste der zweite mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus.

Die vier Männer waren gegen 23:35 Uhr an dem Haus in der Hauptstraße aufgetaucht und hatten geklingelt. Als die beiden Bewohner öffneten, stürmten die Unbekannten ins Innere und prügelten auf die beiden Geschädigten ein. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Durch das brutale Vorgehen erlitt eines der Opfer eine Nasenbeinfraktur. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der zweite Geschädigte kam leichter verletzt davon. Außerdem ging einiges an Geschirr zu Bruch.

Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Polizeiinspektion Miltenberg. Fest steht, dass einer der Täter den Bewohnern offensichtlich bekannt ist. Auch zu zwei weiteren Komplizen gibt es erste Hinweise. Es spricht vieles dafür, dass es sich bei der Tat um eine Racheaktion handelt, was auch aus speziellen Äußerungen der Täter hervorgeht. Allerdings ist die Vorgeschichte noch nicht bekannt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Miltenberger Polizei an.


Personen, denen die vier unbekannten Täter am späten Mittwochabend an dem Haus in der Hauptstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Miltenberg, Tel. 09371/945-0, in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei