Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch in Maschinenhalle

ELCHINGEN. Noch ungeklärt ist ein Einbruch in die Maschinenhalle einer Firma im Ortsteil Thalfingen. Ein oder mehrere Täter haben in der Nacht zum vergangenen Mittwoch zwei von drei mit Vorhängeschlössern gesicherte Tore aufgebrochen und Diebesgut im geschätzten Wert etwa 1500 Euro entwendet. Es fehlen Reifen, Werkzeugmaschinen, eine Bohrmaschine, Felgen und Diesel. Eine bei der Tat verwendete Schubkarre konnte in der Nähe des Tatortes aufgefunden werden. Sie wird auf Täterspuren hin untersucht.
(KPI Neu-Ulm)

Papiercontainer in Brand

WEISSENHORN. Vergangene Nacht (30.10.2014) mussten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Papiercontainer in der Sankt-Johannis-Straße ausrücken. Dort brannte aus unbekannten Gründen die darin gelagerten Kartonagen, bzw. Altpapier. Da der Container aber aus Metall bestand, entstand kein nennenswerter Sachschaden.
(PI Weißenhorn)

Pkw beschädigt

NEU-ULM. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlug ein unbekannter Täter den Seitenspiegel eines geparkten Kleintransporters in der Edisonallee ab. Dadurch entstand an dem Kleintransporter ein Sachschaden von 200 Euro.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

NEU-ULM. Gestern kurz vor Mittag, stellte eine Streifenbesatzung bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am Wiblinger Steig, Drogeneinfluss bei dem 30 jährigen Fahrer fest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem Pkw-Fahrer veranlasst. Sollte die Blutuntersuchung einen Betäubungsmitteleinfluss bei dem Pkw-Fahrer bestätigten, erwartet den 30 Jährigen ein Bußgeld von 1000 Euro mit drei Monaten Fahrverbot, da der Pkw-Fahrer angab, bereits in der Vergangenheit wegen einer Drogenfahrt ein Fahrverbot verbüßt zu haben.
(PI Neu-Ulm)

Tankbetrüger unterwegs

NEU-ULM. Am gestrigen Mittag, um kurz nach 12.00 Uhr, betankten zwei unbekannte Personen einen schwarzen Audi Avant mit Diesel im Wert von 76 Euro an einer Tankstelle in der Europastraße und flüchteten ohne zu bezahlen mit dem Fahrzeug nach dem Tankvorgang. Wie sich im Laufe der weiteren Ermittlungen herausstellte, hatten die beiden Tankbetrüger die angebrachten Kennzeichen mit GZ-Zulassung zuvor von einem geparkten Pkw in der Nähe entwendet. Eine Fahndung nach den geflüchteten Personen und dem schwarzen Audi Avant verlief bisher negativ.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei