POL-ROW: ++ Tanksäule beschädigt ++ Diebe stehlen Angeln und Winterreifen ++ Telefonat entlarvt Alkoholfahrt ++ Einbrecher stehlen Schmuck und Münzen ++ Mofafahrer verletzt ++

30.10.2014 | 10:37 Uhr

Rotenburg (ots) – Tanksäule beschädigt

Rotenburg. Ein unbekannter Lkw hat am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr eine Tanksäule auf dem Gelände der Aral-Tankstelle am Kreisel Hansestraße/Rönnebrocksweg beschädigt. Ob der Fahrer des Lastwagen den Unfall bemerkt hat, ist nicht bekannt. Er fuhr davon, ohne sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/9470.

Diebe stehlen Angeln und Winterreifen

Glinde. Fünf Angeln und zwei Winterreifen auf Felge sind am Mittwochabend vom Grundstück eines Wohnhauses in der Straße An der Chaussee gestohlen worden. Die Gegenständen waren vorübergehend neben dem Eingang des Hauses an der Bundestraße 71/74 abgelegt worden. Gegen Mitternacht wurde der Diebstahl bemerkt.

Telefonat entlarvt Alkoholfahrt

Sottrum. Eigentlich hatte eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei am späten Mittwochabend nur gesehen, wie die 36-jährige Fahrerin eines Peugeot während ihrer Fahrt auf der Bundesstraße 75 mit ihrem Handy telefonierte. Das Display des Gerätes leuchtet in der Nacht auffallend hell. Bei der anschließenden Kontrolle der Frau bemerkten die Beamten jedoch, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Die 36-Jährige erwartet nun ein deutlich höheres Bußgeld als es für das Telefonieren am Steuer vorgesehen wäre.

Einbrüche in Wohnhäuser

Rotenburg. In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser am Mühlenende eingedrungen. In der Königin-Christina-Straße hebelten die Unbekannten ein Küchenfenster an der Seite des Hauses auf und durchstöberten alle Räume. Derzeit ist noch nicht bekannt, was die Diebe mitgenommen haben. In der Straße Zwischen den Wassern gingen die Einbrecher die hintere Eingangstür eines Wohnhauses an. Auch hier durchsuchten sie das ganze Haus und nahmen ein Notebook, ein Netbook, eine Digitalkamera und Schmuck mit.

Einbrecher stehlen Schmuck und Münzen

Selsingen. Am Dienstag zwischen 15 und 20 Uhr sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Straße Wiesengrund eingebrochen. Mit einem Werkzeug hebelten sie das seitlich gelegene Schlafzimmerfenster auf und stiegen in die Wohnung ein. Dort fanden sie Münzen und Schmuck und entkamen mit ihrer Beute.

Mofafahrer verletzt

Gnarrenburg. Am Mittwochnachmittag ist ein 31-jähriger Mofafahrer bei einem Verkehrsunfall in der Waldstraße verletzt worden. Ein 41-jähriger Autofahrer hatte mit seinem BMW vom Brilliter Weg nach links in die Waldstraße abbiegen wollen und den vorfahrtberechtigten Mofafahrer offensichtlich übersehen. Der 31-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Einbrüche in Werkstätten

Zeven/Sittensen. Mit zwei Scheißgeräten, vier Flex, einem Akkuschrauber und Spezialzubehör für Fräsmaschinen von beträchtlichem Wert sind unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch nach einem Einbruch in eine Dreherei in der Zevener Industriestraße entkommen. Die Unbekannten hatten zunächst das Plexiglas-Fenster eines Rolltores zertrümmert und dann das ganze Element herausgehebelt. Durch das Loch drangen sie in die Halle ein und öffneten das Tor von innen. Mit ihrer Beute verschwanden die Diebe unerkannt. Im gleichen Zeitraum suchten unbekannte Täter eine Kartoffelvertriebsgesellschaft in der Straße Westerböhmen auf. Über den Kampweg fuhren die Unbekannten zur Grundstücksrückseite der Firma und öffneten ein Zauntor. Zielgerichtet begaben sich die Täter zum Rolltor einer Halle und öffneten es auf ähnliche Weise wie in Zeven. Mit einer Sackkarre transportierten die Täter eine Palette mit zwölf Lkw-Batterien zu ihrem Fahrzeug und luden sie auf. Damit fuhren sie davon.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Heiner van der Werp Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa