POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Hellseherin droht mit ihren spirituellen Fähigkeiten; Familienstreit beschäftigt Polizei; Mann unter Pkw eingeklemmt; Bargelddiebstähle aus Ladengeschäften

30.10.2014 | 10:00 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Handtasche aus Pkw gestohlen

Am Donnerstagmorgen wurde bemerkt, dass an einem Pkw, der in der Salzburger Straße geparkt war, eine Scheibe eingeschlagen worden war. Die Polizei stellte fest, dass aus dem VW Polo eine Handtasche entwendet wurde. In der fand der Dieb später aber nur Kleinigkeiten zur Autopflege, wie ein Cockpitspray. Der Schaden am Pkw beträgt rund 300 Euro. Die Crailsheimer Polizei nimmt unter Telefon 07951/4800 Beobachtungen aus dem möglichen Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr und Donnerstag, 5.30 Uhr entgegen.

Schrozberg: Unter Pkw eingeklemmt aufgefunden

Durch Hilferufe wurden am Mittwochabend Nachbarn auf die Notlage eines 45-jährigen Mannes aufmerksam. Gegen 21.30 Uhr fanden sie im Hinterhof eines Gebäudes im Weiler Schmalfelden einen Mann, von dem nur noch die Beine unter einem Auto herausschauten. Die sofort alarmierte Feuerwehr barg den Mann und übergab ihn dem Notarzt vor Ort, der den Verletzten, nach erfolgter erster Versorgung an Ort und Stelle, ins Klinikum nach Rothenburg einwies. Die Polizei stellte fest, dass der Mann seinen Pkw aufgebockt hatte und unter dem Auto arbeitete. Den Wagenheber hatte er vermutlich unterbaut, um die dafür nötige Höhe herzustellen. Vermutlich weil am Pkw die Handbremse nicht angezogen war, rutschte das Auto vom Wagenheber und begrub den Mann unter sich.

Wallhausen: geparkten Pkw angefahren

Rund 3000 Euro Schaden richtete am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer an. Er streifte gegen 19 Uhr beim Befahren der Buchklinge einen geparkten Pkw Daimler Benz.

Crailsheim: Stein gegen Pkw geworfen

Am Mittwochmittag entdeckte ein Pkw-Besitzer, dass die Motorhaube seines Pkw eingedellt worden war. Wie es aussieht, wurde ein Stein gegen den Pkw geworfen, als er in der Schlossstraße geparkt war und dabei ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet.

Crailsheim: Waschmaschine gestohlen

Aus der Waschküche eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sattler-Straße wurde eine Waschmaschine gestohlen. Der Diebstahl wurde am Mittwoch bemerkt, zuletzt benutzt wurde sie am Samstag. In der Zeit dazwischen wurde sie entwendet. Entsprechende Hinweise auf den möglichen Dieb nimmt die Polizei in Crailsheim entgegen.

Ilshofen.Gerabronn: Familienstreitereien beschäftigen Polizei

Polizeibeamte der Reviere Schwäbisch Hall und Crailsheim waren am Mittwochabend damit beschäftigt gegenseitige Anschuldigungen verschiedener Familien über tatsächliche und vermeintliche Bedrohungen unter aktuellen Partnern und Ex-Partnern zu überprüfen. Auch von Schusswaffen wurde dabei gesprochen. Im Laufe des Abends gelang es der Polizei alle Beteiligte ausfindig zu machen und sie zu kontrollieren. Dabei fand sich zwar keine Schusswaffe, aber haushaltsübliche Gegenstände, die zweckentfremdet eingesetzt, gefährlich sein können, wie zum Beispiel ein Teppichmesser. Da auch ein Schlagring aufgefunden wurde, bleiben zumindest Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Michelfeld: zwei Pkw streiften sich

Vor der Einmündung der Daimlerstraße in die B 14 streiften sich am Mittwochabend zwei Pkw, wobei an jedem der beiden Fahrzeuge ein Schaden von knapp 1000 Euro entstand. Ein 38-jähriger Daimler-Fahrer war gegen 19.30 Uhr aus einem Parkplatz auf die Daimlerstraße eingefahren. Weil er gleich nach links auf die Linksabbiegespur fuhr, musste ein Opel auf der Daimlerstraße ausweichen. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge.

Schwäbisch Hall: Hellseherin droht mit ihren spirituellen Fähigkeiten

Eine junge Frau erschien am Mittwoch bei der Schwäbisch Haller Polizei und erfragte Hilfe, weil sie von einer russischen Hellseherin bedroht würde. Sie hatte übers Internet Kontakt mit der Seherin aufgenommen, diesen aber abgebrochen, als sie Geld für diese Dienste bezahlen sollte. Nun drohe die Hellseherin damit, sie und ihrer Tochter „etwas Schlimmes“ zuzufügen. Dazu würde sie ein übermitteltes Bild der beiden auf dem Friedhof begraben. Die junge Mutter hatte nun Angst, dass die Hellseherin die Macht zu solchen Fernzugriffen hat und wendete sich an die Polizei. Der Haller Polizei sieht sich jedoch nicht in der Lage Kontakt zur Seherin aufzunehmen, weder tatsächlich, noch spirituell, hat aber die Hoffnung, die junge Mutter dennoch beruhigt zu haben.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht nach 1500 Euro Schaden

Ein VW Polo wurde am Mittwoch auf dem Schenkenseeparkplatz angefahren und dabei ein Schaden von rund 1500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Der Polo stand dort zwischen neun und 13 Uhr. Wer in dieser Zeit Beobachtungen gemacht hat, möge dies unter Telefon 0791/4000 mitteilen.

Rosengarten: Gelddiebstähle

Aus zwei in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Geschäften an der Haller Straße wurde am Mittwochmittag Bargeld gestohlen. Nach den bisherigen Ermittlungen geschah dies direkt nacheinander. Zunächst wurde im einen Geschäft aus einer Schublade Geld entnommen, anschließend im anderen Geschäft aus einer Ladenkasse. Vermutlich derselbe Täter erbeutete dabei mehrere hundert Euro. Die erste Tat kann ziemlich genau auf 12.20 Uhr festgelegt werden, der zweite Diebstahl wurde um 13.20 Uhr bemerkt, kann aber bereits unmittelbar nach dem ersten begangen worden sein. Im ersten Geschäft wurde ein Tatverdächtiger beobachtet, der auf etwa 30 bis 40 Jahre und eine Größe um die 1,75 bis 1,80 Meter geschätzt wurde. Er war von normaler Statur und hatte blonde Haare. Diese waren nach oben etwas länger und an den Seiten kurz. Er trug Bluejeans, einen hellblauen Pullover und war von gepflegtem Aussehen. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Gaildorf unter Telefon 07971/95090 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa