30.10.2014 – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

30.10.2014 – Unfallflucht unter Alkoholeinfluss  – PD Süd

BAB 15 (OSL) und BAB 13 (LDS)

Die Polizei wurde am Dienstagabend um 22:00 Uhr alarmiert, da Autofahrer auf der A 15 zwischen Boblitz und dem Spreewalddreieck einen BMW bemerkt hatten, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Der PKW hatte beide Fahrspuren und den Standstreifen gebraucht, um auf der Straße zu bleiben und war stellenweise mit einem geschätzten Tempo von nur 20 km/h unterwegs.

Wenige Minuten später wurde ein Verkehrsunfall von der A 13 gemeldet, an dem dieser PKW beteiligt gewesen war. Nach ersten Ermittlungen war er zwischen den Ausfahrten Baruth und Teupitz von der Standspur losgefahren und hatte dabei einen Reisebus gerammt, der auf der rechten Fahrspur unterwegs gewesen. Verletzt wurde dabei niemand, der verursachte Schaden wurde mit 3.000 Euro angegeben. Der Reisebus konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

An einer Tankstelle in Waltersdorf konnte der 51-jährige Fahrer des BMW schließlich gestoppt werden. Ein erster Atemalkoholtest bei dem Westfalen ergab einen Wert von 1,99 Promille. Der Mann war beim Ansprechen durch die Polizeibeamten völlig orientierungslos. Zur Beweissicherung wurden mehrere Blutproben angeordnet. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und des Verdachtes der Unfallflucht eingeleitet.

Quelle: Internetwache Brandenburg