POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 29.10.2014 / Stand: 15:15 Uhr / Main-Tauber-Kreis / Landkreis Heilbronn

29.10.2014 | 15:27 Uhr

Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim: Zeugen nach Unfall gesucht

Nach einem Unfall am Donnerstag, 23. Oktober in Tauberbischofsheim sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Nach bisherigen Erkenntnissen bog eine 29-Jährige mit ihrem VW Golf, kurz nach 15:30 Uhr, an der Kasernenkreuzung nach links, auf die Bundesstraße 27 in Richtung Königheim ab. Dabei übersah sie vermutlich ein heranfahrendes Taxi und prallte mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfall könnte möglicherweise von einem LKW-Fahrer oder zwei PKW-Lenkern beobachtet worden sein, da diese vor der VW-Fahrerin auf die Bundesstraße auffuhren. Diese sowie andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Tauberbischofsheimer Polizei unter Telefon 09341 81-0 in Verbindung zu setzen.

Boxberg: Belohnung nach Farbschmierereien ausgesetzt – Nachtragsmeldung vom 26.10.2014

Für Hinweise die zur Ergreifung des oder der Täter führen, die in der Nacht zum Samstag mehrere Gebäude sowie einen PKW in Unterschüpf mit Farbe beschmierten, hat die Stadt Boxberg eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Die Beamten des Polizeipostens Lauda-Königshofen sind mit den Ermittlungen betraut und bitten um Zeugenhinweise unter Telefon 09343 6213-0.

Weikersheim: Auffahrunfall

Knapp 7.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Dienstag in Weikersheim. Auf der Landesstraße 2251 in Richtung Bad Mergentheim war eine 34-jährige Toyota-Fahrerin unterwegs und bemerkte dabei offensichtlich zu spät, dass eine vorausfahrende VW-Fahrerin nach rechts in die Straße „Am Tauberberg“ abbiegen wollte und prallte in deren Fahrzeugheck. Verletzt wurde niemand.

Bad Mergentheim: Beim Rauchen erwischt

Beim Rauchen erwischt wurden zwei Jugendliche, im Alter von 15 Jahren, am Dienstag in Bad Mergentheim. Vor einem Hotel in der Wolfgangstraße wurden die beiden von zwei Polizeibeamten angetroffen. Da die beiden rauchenden Jungs augenscheinlich noch nicht volljährig waren, wurden sie kontrolliert. Nachdem sich dies bestätigte, händigte einer der beiden eine Schachtel Zigaretten aus, deren Inhalt sogleich vernichtet wurde. Obendrein verständigten die Beamten die Eltern, die sicherlich alles andere als erfreut waren.

Wertheim: Auffahrunfall

Etwa 3.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend in Wertheim. Ein 37-jähriger Nissanfahrer befuhr hinter einem Opel die Karl-Carstens-Straße. Dessen 35-jähriger Fahrer musste an der Einmündung zur Ludwig-Erhard-Straße abbremsen, da von rechts ein Auto herangefahren kam. Dies erkannte der 37-Jährige offenbar zu spät und fuhr mit seinem Nissan ins Heck des Opels. Verletzungen erlitt niemand.

BAB A6 / Bretzfeld: Tiertransporter kontrolliert

Einen Verstoß gegen die Tierschutztransportverordnung stellten Beamte der Weinsberger Verkehrspolizei bei der Kontrolle eines Tiertransporters, am Dienstag, auf der Bundesautobahn A6 bei Bretzfeld fest. Entgegen den Vorschriften beförderte der Fahrer mehr Schweine, als erlaubt. Anstatt fünf Tieren, stellten die Beamten pro Abteil durchschnittlich acht Sauen fest. Ansonsten machten diese einen gesunden Eindruck, weshalb der Transporter in sein nahegelegenes Ziel weiterfahren durfte. Eine Anzeige folgt.

BAB A81 / Tauberbischofsheim: Auf Sattelzug aufgefahren

Von der Bundesautobahn A81, aus Richtung Würzburg kommend, fuhr ein 42-jähriger Audifahrer am Dienstagvormittag an der Anschlussstelle Tauberbischofsheim ab, wo er vermutlich unachtsam war und mit seinem Fahrzeug ins Heck eines Sattelzuges fuhr, der in die Bundesstraße 290 einfahren wollte. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Schaden am LKW-Anhänger blieb mit rund 200 Euro gering.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa