29.10.2014 | 14:41 Uhr
Eberbach (ots) – Ein unbekannter Mann betrat am Samstag, 25.10.14 gegen 10:30 Uhr unbemerkt einen Friseursalon in der Bahnhofstraße und machte sich zunächst an der Kassenschublade zu schaffen. Eine Angestellte, die sich im Flur aufhielt, hatte dies beobachtet und ging daraufhin zusammen mit ihrem Chef und einer weiteren Kollegin den Verkaufsraum. Der überraschte Fremde interessierte sich nun plötzlich für die Schmuckauslage, kaufte aber nichts. Anschließend versuchte er, den Verkaufsraum über einen Seiteneingang verlassen. Die Mitarbeiter verwiesen ihn daraufhin auf den Hauptausgang.
Der Mann wird als Osteuropäer mit kurzen, dunklen Haaren beschrieben. Er sei ca. 1,70m groß und hager gewesen. Seine Augen standen auffällig hervor und er habe einen schiefen Mund gehabt. Bekleidet war er mit einer verwaschenen Jeans und einer kräftig blauen Jacke. Außerdem hatte er eine Umhängetasche bei sich.
Die Polizei in Eberbach vermutet einen Tatzusammenhang mit dem Diebstahl einer schwarzen Geldbörse, der sich kurze Zeit später in einer Gaststätte am Lindenplatz ereignet hat. Hier hatte die Geschädigte eine ähnliche Täterbeschreibung abgegeben. Wir berichteten darüber bereits am Montag, 27.10.14, 11:35 Uhr.
Die Polizei in Eberbach sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Diese sollen sich beim Polizeirevier unter der Telefonnummer 06271/9210-0 melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/