Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft
MALLERSDORF-PFAFFENBERG,LKR.STRAUBING-BOGEN. Am Dienstag (28.10.2014) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Markstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg ermittelt nun u.a. wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.
Gegen 22.00 Uhr wurde die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern über die Auseinandersetzung informiert. Nach Bekanntwerden wurden sofort mehrere umliegende Streifenbesatzungen zur Asylbewerberunterkunft beordert. Nach ersten Ermittlungen stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar.
In der Asylbewerberunterkunft kam es wegen der Sauberkeit der Küche zu einem verbalen Streit zwischen zwei türkischen und zwei malischen Staatsangehörigen. Im weiteren Verlauf kam es dann zu wechselseitigen Tätlichkeiten. Als sich weitere Bewohner einmischten, holte sich einer der malischen Staatsangehörigen Verstärkung und bedrohten die beiden Türken mit einem Küchenmesser. Die beiden türkischen Männer konnten schließlich über ein Fenster bzw. eine Treppe aus der Unterkunft flüchten und die Polizei verständigen. Die Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.
Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Die Ermittlungen dauern noch an.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Schraml, PHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 29.10.2014 um 13.05 Uhr