POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 29.10.2014

29.10.2014 | 12:28 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Sulz am Neckar: Rauchmelder löst Alarm aus; Epfendorf: Auffahrunfall in der Adenauerstraße; Dornhan: Unbekannter Autofahrer beschädigt Poller auf Schulgelände und flüchtet; Rottweil: 44-jähriger Zechbetrüger täuscht Herzinfarkt vor; Vöhringen: Beim Überholen Verkehrsunfall verursacht

Sulz am Neckar: Rauchmelder löst Alarm aus

Am Dienstag, gegen 15.16 Uhr, hat ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Neckarstraße Alarm ausgelöst. Ein Nachbar verständigte daraufhin die Polizeibeamten des Polizeipostens Sulz am Neckar und die Freiwillige Feuerwehr. Nach ersten Informationen befand sich die 80-jährige Wohnungsinhaberin nicht Zuhause. Auslöser der Rauchentwicklung war ein verschmorter Kaffeebrühautomat auf einer eingeschalteten Herdplatte. Durch den Rauch entstand kein Sachschaden.

Epfendorf: Auffahrunfall in der Adenauerstraße

Am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, hat sich ein Auffahrunfall in der Adenauerstraße ereignet. Ein 43-jähriger Autofahrer war in Richtung Ortsausgang unterwegs, als er auf Höhe der Metzgerei Klausmann verkehrsbedingt anhalten musste. Ein 47-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 43-Jährigen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der 47-jährige Pkw-Fahrer erhielt von den Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Dornhan: Unbekannter Autofahrer beschädigt Poller auf Schulgelände und flüchtet

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Zeit von Montag, 7.30 Uhr, und Dienstag, 09 Uhr, im Zufahrtsbereich des Schulzentrums in der Schulstraße zwei Poller beschädigt. Ein Poller wurde dabei aus dem Fundament gerissen, der zweite Poller weist Kratzspuren auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 zu melden.

Rottweil: 44-jähriger Zechbetrüger täuscht Herzinfarkt vor

Ein 44-jähriger Mann hat am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, in einer Gaststätte in der Hauptstraße einen Herzinfarkt vorgetäuscht, um die Rechnung in Höhe von sechs Euro nicht bezahlen zu müssen. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte keinen Herzinfarkt feststellen. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Zechbetruges eingeleitet.

Vöhringen: Beim Überholen Verkehrsunfall verursacht

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer hat am Dienstag, um 10.40 Uhr, auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Sulz und Oberndorf, einen Verkehrsunfall verursacht. Nach bisherigen Ermittlungen scherte der Fahrer des Lkw in einer langgezogenen Linkskurve auf die linke Fahrspur aus, um einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Hierbei übersah der 59-Jährige einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden 26-jährigen Autofahrer, sodass es trotz Gefahrenbremsung des 26-Jährigen zu einem Auffahrunfall kam. Beim Aufprall wurde der 26-Jährige leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Gegen den Lkw-Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa