POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 29.10.2014

29.10.2014 | 12:34 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Hüfingen: Radfahrer ohne Licht

Ein 17-jähriger Mountainbike-Fahrer befuhr am Dienstagabend bei einsetzender Dunkelheit den Kreisverkehr Friedrich-Ebert-/Mollensteinstraße. Ein ebenfalls vom Real Markt kommender 58-jähriger Autofahrer übersah den Jugendlichen und kollidierte mit ihm. Der 17-Jährige hatte an seinem Rad keine Beleuchtung. Der Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

BEREICH ST. GEORGEN

Triberg: Sachbeschädigung an Spezialschlepper – hoher Sachschaden – bitte Zeugenaufruf

Auf einem abgelegenen Panoramaweg zum „Ehrenmal“, im Gewann „Riffhalde“, zerstachen bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Montagabend 18.00 Uhr bis Dienstagmittag alle Reifen eines Forstspezialschleppers. Darüber hinaus warfen sie Dreck in den Tank. Der Sachschaden dürfte sin nach ersten Erkenntnissen im fünfstelligen Bereich bewegen. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Triberg, Tel. 07722/1014, erbeten.

St. Georgen: Autofahrer wurde beleidigend

Nach Aussage einer 32-jährigen Frau zeigte sich am Dienstagmittag ein Autofahrer ihr gegenüber von seiner schlechten Seite. Die Frau war nach eigenen Angaben gerade im Begriff im verkehrsberuhigten Bereich der Gerwigstraße die Fahrbahn zu überqueren, als der Mann herannahte. Offenbar ging es dem Beschuldigten nicht schnell genug, so dass er die Frau nach deren Aussage als „Blindgängerin“ bezeichnete. Die 32-Jährige erstattete Anzeige wegen Beleidigung gegen den Mann.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Einbruch in Bäckerei – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Straße „Auf Rinelen“ ein. Nachdem es nicht gelang die Eingangstüre aufzuhebeln, schlug der Täter deren Scheibe ein. Aus einer Kassenschublade wurden circa 200 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher und beträgt circa 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtigte Fahrzeuge oder Personen bemerkte haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Schwenningen, Tel. 07720/8500-0 zu melden.

Schwenningen: Eishockey-Sportveranstaltung verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle

Anlässlich des Eishockeyspieles SERC „Wild-Wings“ gegen den EHC RED Bull München, waren mehrere Polizeibeamte zur Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung im Einsatz. Zu nennenswerten Zwischenfällen kam es nicht. Lediglich ein 22-jähriger Schwenninger Fan, der in der zweiten Drittelpause einen Becher herumwarf, wurde des Stadions verwiesen. Bei dessen Personalienfeststellung unterstützten die Beamten den Ordnungsdienst. Ansonsten verhielten sich die offiziell 3661 Zuschauer sehr friedlich. Nicht mal wegen Falschparkens mussten die Polizisten einschreiten.

BEREICH VILLINGEN:

Villingen: Rollerfahrer von Autofahrer angefahren – nicht verletzt

Ein 53-jähriger Mofafahrer wurde am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, in der Berliner Straße von einem 78-jährigen Autofahrer angefahren. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn, bleib jedoch unverletzt. Der FmH-Fahrer hatte vor einer Ampel gewartet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Villingen: Diebstahl Zeugenaufruf

Einer Autofahrerin wurde am Montagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, in der Postgasse der Geldbeutel aus ihrem Fahrzeug entwendet. Die Frau hatte den Pkw kurz verlassen um ein Tor aufzumachen. Dies nutzte offensichtlich ein Dieb und entwendete aus der auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche den Geldbeutel der Frau. Neben Bargeld und Kreditkarten befanden sich Ausweis und Führerschein darin.

Niedereschach: Alkoholsünderin

Eine Autofahrerin war am Dienstagnachmittag mit deutlich zu viel Alkohol unterwegs. Einer Streife fiel die Frau, die in Schlangenlinien die Fischbacher Straße befuhr, auf. Die Beamten hielten das Fahrzeug an und baten die Fahrerin zum Atemalkohol-Test. Das Ergebnis war eindeutig: 2,38 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten beschlagnahmt. Außerdem wird die Pkw-Lenkerin wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa