POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. mehrere Einbrüche, mehrere Unfallfluchten, weitere Unfälle

29.10.2014 | 11:35 Uhr

Aalen (ots) – Weinstadt-Beutelsbach: Einbruch in Wohnhaus-Zeugen gesucht

Am Dienstagvormittag brachen zwischen 10.30 Uhr und 10.50 Uhr, vermutlich zwei Diebe in ein Wohnhaus am Sonnenhang ein, indem sie mit einem Werkzeug die Terrassentüre aufhebelten. Danach durchsuchten sie zahlreiche Räume und entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen ein Laptop von unbekanntem Wert. Anwohnern fielen zur relevanten Tatzeit zwei etwa 30-jährige Personen auf, die aus dem Grundstück kamen und in Richtung S-Bahn-Haltestelle gelaufen sind. Beide trugen Rucksäcke, die als schwarz/grau beziehungsweise weiß-kariert beschrieben werden. Der Polizeiposten Weinstadt erbittet nun um weitere Hinweise auf die beiden Personen oder andere verdächtige Wahrnehmungen. Diese werden unter Telefon 07151/65061 entgegen genommen.

Remshalden: Renault gestreift und geflüchtet

In der Nacht von Montag auf Dienstag streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen am Fahrbahnrand in der Oberen Hauptstraße im Bereich des Alten Friedhofs abgestellten Renault Traffic und entfernte sich danach unerlaubt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Kernen-Stetten: Nach Unfall geflüchtet

In der Lange Straße stieß am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, ein bislang namentlich nicht bekannter Fahrer eines Volvo V70 gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Golf. Dadurch wurde sowohl der Volvo als auch der Golf erheblich beschädigt. Bei dem Volvo wurde das rechte Vorderrad von der Radaufhängung gerissen, sodass er nicht mehr fahrbereit auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Am Volvo entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Schaden am Golf wird auf 5.000 Euro beziffert. Während mehrere Anwohner dem Verursacher zur Hilfe eilten, ließ dieser sich von einer unbekannten Frau abholen und entfernte sich hierdurch unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zu seiner Person dauern an.

Fellbach: Auffahrunfall an Ampel

Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag eine 57 Jahre alte Fahrerin eines VW-Polo zu. Die Frau befuhr gegen 17.10 Uhr die Höhenstraße in Richtung Ludwigsburg und musste an der Kreuzung zur Gotthilf-Bayh-Straße an der dortigen Ampelanlage abbremsen. Ein ihr nachfolgender 46 Jahre alter Fahrer eines VW Passats erkannte dies zu spät und fuhr auf den Polo auf. Der Passat war hiernach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine ärztliche Behandlung der 57-Jährigen war zunächst nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro bilanziert.

Leutenbach-Nellmersbach: Unfall beim Auffahren auf B14

Am Dienstag, gegen 17 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Lkw die B14 in Richtung Backnang. An der Anschlussstelle Leutenbach-Nellmersbach bog ein 59 Jahre alter Opel-Fahrer mit Anhänger von der Beschleunigungsspur auf die B14 ein. Dabei schätzte der Pkw-Fahrer den Abstand zwischen dem Lkw und dem davor fahrenden Fahrzeug falsch ein, sodass es zu einer Kollision zwischen dem Heck seines Anhängers und der Stoßstange des Lkws kam. Die Schadenshöhe an Pkw und Lkw beträgt 1000EUR.

Schorndorf: Unfall beim Abbiegen

Am Dienstag, gegen 18 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKWs in der Einmündung Göppinger Straße/ Schillerstraße. Hierbei fuhr ein 31 Jahre alter Fahrer eines Audi A5 von der Schiller Straße kommend nach links in die Göppinger Straße ein und misschatete dabei die Vorfahrt eines von linkskommenden Pkw Subaru Forester. Dessen 65-jähriger Fahrer blieb wie der Verursacher selbst unverletzt. Die Schadenshöhe an dem Audi beträgt etwa 12.000 Euro, die am Subaru etwa 5000 Euro.

Winterbach: Einbruch Ladengeschäft

In der Nacht von Montag und Dienstag brachen Diebe in ein Ladengeschäft in der Winterbacher Straße ein. Dabei gelangten die unbekannten Täter über eine mutmaßlich unverschlossene Türe in die Räumlichkeiten. Dort wurde dann im Verkaufsbereich eine Kasse aufgebrochen und etwa 100EUR entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Einbruch in Gymnasium

Im Zeitraum von Montagabend, 20 Uhr, auf Dienstagmorgen, 7 Uhr, drang ein bisher unbekannter Dieb auf unbekannte Weise in das Max-Planck-Gymnasium im Rehhaldenweg ein. Nachdem der Einbrecher sich Zutritt zum Lehrerzimmer verschafft hatte, brach er dort 24 Wertfächer auf und entwendete Bargeld in Höhe von etwa 100 Euro. Der Schaden an den Schließfächern beläuft sich auf circa 3000 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf bittet unter Telefon 07181/ 2040 um Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich.

Weissach im Tal: Auffahrunfall

Am Dienstag, gegen 16 Uhr, fuhr der 63-jährige Fahrer eines Opel Corsa von einem Grundstück auf die Forststraße ein und stieß dabei gegen einen verkehrsbedingt dort wartenden Mercedes-Benz einer 62-Jährigen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt jeweils 500EUR.

Aspach: Pkw gestreift

Auf Rund 4000EUR beläuft sich der Sachschaden eines Verkehrsunfalls, der sich in der Backnanger Straße, gegen 17.30 Uhr, ereignete. Dabei streifte ein 52 Jahre alter Omnibus-Fahrer einen am Straßenrand parkenden Toyota.

Burgstetten: Pkw übersehen

Zu einem Blechschaden kam es am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, in der Neuen Straße Kreuzung Burgweg. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer fuhr vom Burgweg kommend in die Neue Straße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Mercedes, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden an dem Mercedes in Höhe von 5000 Euro, am BMW von 2000 Euro.

Auenwald-Mittelbrüden: Einbruch in Wohngebäude

Am Dienstag zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr drangen bisher unbekannte Diebe in ein Wohnhaus östlich der Unterbrüdener Straße ein. Auf welche Art und Weise die Einbrecher in das Gebäude gelangten ist noch nicht geklärt. Sie durchsuchten zahlreiche Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Aus einer Garage wurden unter anderem zudem mehrere Werkzeuge mitgenommen. Hinweise über verdächtige Personen oder Wahrnehmungen erbittet das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa