POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

29.10.2014 | 10:48 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Am falschen Ende gespart

Zwei Elsässer im Alter von 26 und 41 Jahren suchten am Dienstagabend einen erlesenen Club in Baden-Baden auf, wo sie sich in Gesellschaft freizügiger Damen einen besonderen Abend gönnen wollten. Um die Bewirtungskosten gering zu halten, hatten die beiden eigene Alkoholika dabei, die sie unauffällig aber ausgiebig genossen. Das führte seitens der Hausleitung zur Aufforderung, die Rechnung zu begleichen und den Club zu verlassen, womit die Vergnügungswilligen nun nicht einverstanden waren. Der anschließende Streit sowie ein beschädigter Schrank brachte die Polizei auf den Plan. Die Beamten schlichteten und die Männer wollten sich mit ihrem Renault gegen Mitternacht auf den Heimweg machen. Doch auch daraus wurde nichts, denn der heimliche Alkoholgenuss hatte rund zwei Promille zur Folge. Somit kamen nun noch Taxikosten für den abgebrochenen Vergnügungsabend hinzu.

Baden-Baden, A 5 – Gefährlicher Reifenplatzer

Am Dienstagabend war auf der Autobahn in Richtung Süden ein Lastzug unterwegs. Der 46-jährige Kraftfahrer befuhr den rechten Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Baden-Baden platzte um 22.15 Uhr ein Reifen des Anhängers, als sich gerade ein 21-jähriger Hyundai-Fahrer auf gleicher Höhe befand. Der junge Fahrer behielt seinen Wagen unter Kontrolle, doch wurde dieser durch umherfliegende Trümmer des LKW-Reifens getroffen und beschädigt. Mehrere hundert Euro Sachschaden sind das Ergebnis dieses zufälligen Zusammentreffens.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium OffenburgPressestelle Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa