POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 29.10.14

29.10.2014 | 10:15 Uhr

Goslar (ots) – Küche gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Mittwoch, 01.10.14, 12.00 Uhr, bis Samstag, 18.10.14, 12.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter vermutlich mittels eines Schlüssels in ein derzeit leerstehendes Hotel in der Lautenthaler Straße ein und entwendeten eine vollständige Gastroküche mit Kühlraum. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. In diesem Zusammenhang könnte ein Kleintransporter mit H-Kennzeichen stehen, der zuvor von Zeugen mehrfach in diesem Bereich gesehen wurde. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Versuchter Einbruch.

Goslar. In der Zeit von Montagabend, 21.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 05.20 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter offenbar in einen SB-Einkaufsmarkt in der Wolfenbütteler Straße einzudringen. Dazu hatten sie bereits die Abdeckblende des oberen Scharniers der Personaleingangstür abgehebelt, ließen in der Folge jedoch von der weiteren Ausführung ab. Bei der Tat entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Einstieg vereitelt.

Goslar. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 00.43 Uhr, versuchten bislang unbekannte Personen über das Dach in die Verkaufsräume eines SB-Warenhauses in der Carl-Zeiß-Straße zu gelangen. Zeugen hörten allerdings den dadurch verursachten Lärm und verständigten die Polizei. Die Täter konnten offenbar noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte flüchten; eine daraufhin umgehend eingeleitete Fahndung im Nahbereich, bei der auch Hundeführer und ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurden, führte allerdings nicht zur Feststellung der Personen. Das Gebäude selbst war nicht betreten worden, allerdings entstand bei der Tat ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt.

Goslar. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Clausthaler mit seinem VW Golf die B 241 aus Goslar kommend in Richtung Clausthal-Zellerfeld und scherte, um einen vor ihm befindlichen Lkw zu überholen, auf die Gegenfahrbahn aus. Hierbei übersah er einen 59-jährigen Herzberger auf seinem Motorrad der Marke Yamaha, der sich bereits im Überholvorgang befand. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Letztgenannte leider schwer verletzt wurde. Er mußte nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Göttingen gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa