POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch (Versuch) in Herrenberg, Verkehrsunfall in Rutesheim (2), Gärtringen und Sindelfingen

29.10.2014 | 09:58 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Einbrecher überrascht – Zeugenaufruf

Mit dem Schrecken kam am Dienstag die Bewohnerin eines Hauses in der Jettinger Straße davon, als sie gegen 17:45 Uhr ein Geräusch hörte und nachsah. Dabei entdeckte sie vor ihrer Terrassentür kniend einen Mann, der sogleich die Flucht ergriff, als er sie bemerkte. Vermutlich war er nicht allein, da Anwohner zwei Personen flüchten sahen. Die Dame hatte den Unbekannten gestört während er versucht hatte die Terrassentür aufzuhebeln, um in ihre Wohnung einzubrechen. Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Rutesheim: Zwei schwer Verletzte bei Unfall

Zwei schwer Verletzte und ein Sachschaden von 10.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 18:00 Uhr auf der Kreisstraße 1059 ereignet hat. Der 17 Jahre alte Fahrer eines Traktors wollte aus einem Feldweg nach links auf die Kreisstraße in Richtung Rutesheim einbiegen. Vermutlich weil er den aus Richtung Gebersheim kommenden 43 Jahre alten Lenker eines Daimler-Benz übersah, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 17-Jährige vom Traktor geschleudert und schwer verletzt. Der 43-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und trug ebenfalls schwere Verletzungen davon. Er musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Rutesheim befreit werden. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste die Strecke für den Verkehr aus Richtung Gebersheim gesperrt werden.

Rutesheim: Kreisverkehr übersehen

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, übersah ein 78-jähriger BMW-Fahrer am Dienstag gegen 20:20 Uhr, dass er auf der Kreisstraße 1082 auf einen Kreisverkehr zusteuerte. Der 78-Jährige war von Leonberg in Richtung Perouse unterwegs, als er den Kreisverkehr überfuhr, so dass er anschließend über die Fahrbahn in einen Acker geschleudert wurde. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Gärtringen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Auf bislang nicht bekannte Weise beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr einen Daimler-Benz, der in der Bergstraße abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Bei der Unfallaufnahme konnten Spuren gesichert werden, die auf einen grünen Wagen als Verursacherfahrzeug hindeuten könnten. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07032/2708-0 mit dem Polizeirevier Herrenberg in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Gartenhaus beschädigt und geflüchtet – Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Verursacher eines Verkehrsunfalls geben können, der sich am Dienstag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr im Löchlesweg ereignet hat, sich zu melden. Ohne sich um den verursachten Sachschaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er vermutlich beim Rangieren das Gartenhaus der dortigen Kleingartenanlage beschädigt hatte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa