29.10.2014 | 09:16 Uhr
Aalen (ots) – Blaufelden: Einbruch in Ladengeschäft
Am Mittwochmorgen wurde bemerkt, dass in ein Ladengeschäft in Hauptstraße eingebrochen worden war. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass die Einbrecher eine Metallzugangstüre aufgehebelt und Tabakwaren in noch zu erhebendem Umfang sowie das Bargeld aus der Ladenkasse gestohlen hatten. Die Polizei Blaufelden hat die Ermittlungen nach den Einbrechern aufgenommen und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Jeder der in der Nacht rund um den Tatort Beobachtungen gemacht hat, möge dies unter Telefon 07953/925010 mitteilen.
Crailsheim: Junge Frau bestohlen
Eine 26-jährige Crailsheimerin wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines Diebstahls. Die Frau ging kurz vor halb fünf Uhr auf dem Fußweg von der Rittergasse in Richtung Gartenstraße und schob ein Fahrrad. Am Fahrrad war in Einkaufskorb angebracht, in dem sie ihre Handtasche abgelegt hatte. Von hinten näherte sich ein Radfahrer, der ihr im Vorbeifahren die Handtasche aus dem Korb stahl. Der Täter erbeutete dabei neben der Handtasche etwas Bargeld, eine Bankkarte und verschiedene Berechtigungskarten.
Crailsheim: Schaden begutachtet, trotzdem geflüchtet
Auf einem Parkplatz an der Worthingtonstraße wurde am Dienstagmittag ein geparkter Pkw angefahren. Ein Zeuge beobachtete gegen 12.40 Uhr, wie die Fahrerin eines Pkw Audis danach ausstieg, sich den Schaden, den sie angerichtet hatte, ansah und dann ihn ihr Auto einstieg und wegfuhr, obwohl sowohl an ihrem Audi, als auch am geparkten Fiat ein Schaden entstanden war, den die Polizei später auf jeweils rund 500 Euro schätzte. Da der Zeuge die Polizei alarmierte und das Kennzeichen des Audis gleich mitlieferte, konnte schnelle eine 56-jährige Frau als Unfallflüchtige ermittelt werden.
Gerabronn: Pkw zerkratzt
Ein 52-jähriger Mann zeigte bei der Polizei an, dass sein Pkw zerkratzt wurde. Der Schaden, der dabei am Lack entstand, wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Nach dem derzeitigen Sachstand wird davon ausgegangen, dass die Beschädigung bereits am Montag entstand, als der Pkw zwischen fünf und 15 Uhr an der Landauerstraße im Bereich des Busparkplatzes abgestellt war. Die Blaufelder Polizei nimmt entsprechende Hinweise unter Telefon 07953/925010 entgegen.
Bühlertann: Diebstahlsdelikt
Bereits zwischen Samstagabend, 19 Uhr und Sonntagnachmittag, 15 Uhr entwendeten Diebe vier Zurrketten einer Asphaltfräse, die im Industriegebiet Bruckwiesen, vor einem Lebensmitteldiscounter abgestellt war. Der Wert der Ketten, die nicht gesichert waren, wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib des Diebesgutes nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter Telefon 07973/910602 entgegen.
Schwäbisch Hall: Die „Neue“ hat lange Finger
Eine unbekannte Frau betrat am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr eine Praxis in der Gelbinger Gasse. Dort durchsuchte sie den Bereich der Anmeldung und entwendete aus der Tasche einer Angestellten die Geldbörse. Durch eine Zeugin wurde die Frau dabei ertappt, wie sie Büroschränke durchsuchte und eine Kasse herausnahm. Auf ihr Tun angesprochen, gab die Frau an, sie sei die „Neue“. Danach rannte sie samt Kasse aus dem Büro und konnte trotz kurzer Verfolgung entkommen. Die Unbekannte ist ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine normale Figur und schulterlange, schwarze Haare, die sie zur Tatzeit zum Zopf gebunden trug. Sie hinterließ einen leicht ungepflegten Eindruck. Bekleidet war sie mit einer dunkelbraunen Jacke und einer dunklen Hose. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/4000.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Fahrspurwechsel
Beim Wechsel der Fahrspur auf der Johanniterstraße verursachte eine 54-jährige Audi-Fahrerin am Dienstag, gegen 18.35 Uhr einen Sachschaden von rund 5500 Euro. Da sie sich zunächst fälschlicherweise auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte, wechselte sie auf die mittlere Spur. Hierbei übersah sie einen Pkw Hyundai und es kam zum Zusammenstoß.
Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet
Auf rund 1500 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr entstand. Zur Unfallzeit missachtete eine 38-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Jagstroter Straße / Anhäuser Straße die Vorfahrt eines anderen Fahrzeuges.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall, der sich an der Einmündung Brückäckerstraße / Langesstraße ereignete, entstand am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Sowohl der 19-jährige Unfallverursacher, als auch der 18 Jahre alte Fahrer des beteiligten Pkw blieben unverletzt.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren beschädigte eine 54-jährige Autofahrerin am Dienstagvormittag, gegen 9.50 Uhr ein in der Diakoniestraße abgestelltes Fahrzeug. Die 54-Jährige, die zur Unfallzeit unter Alkoholeinwirkung stand, verursachte einen Sachschaden von rund 4000 Euro. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen; ihr Führerschein wurde einbehalten.
Braunsbach: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Dienstagmorgen, acht Uhr einen Sachschaden von rund 500 Euro, als es die Landesstraße 1036 zwischen Döttingen und Rüblingen querte und dort von einem Fahrzeug erfasst wurde. Das verletzte Tier lief nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/