29.10.2014 | 08:59 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zum Mittwoch hebelten unbekannte Täter ein Fenster einer Gaststätte in der Straße auf. Das Auslösen der installierten Alarmanlage gegen 03.30 Uhr verhinderte ein weiteres Vorgehen der Täter, die sich in die Flucht schlagen ließen. Eine Zeugin beobachtete im unmittelbaren Umfeld zwei verdächtig wirkende Personen, die sich von der Örtlichkeit entfernten. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau. Sollten Anwohnern ähnliche Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 zu melden. Der Sachschaden, der bis zur Flucht angerichtet wurde, wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: 8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Zu spät erkannte eine 48-jährige Autofahrerin am Dienstagabend, dass ein auf der Goethestraße fahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr gegen 18.35 Uhr auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 8000 Euro. Die 40 Jahre alte Fahrerin des vorderen Pkw erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug gestreift
Beim Vorbeifahren streifte eine 75-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr einen Pkw, der in der Weißensteiner Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Heubach: Parkplatzrempler
Beim Einparken beschädigte ein 76-jährier Pkw-Fahrer am Dienstag, gegen 14.45 Uhr ein Fahrzeug, das zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Friedrichstraße abgestellt war. Dabei verursachte der ältere Herr einen Schaden von ca. 1000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 1500 Euro Sachschaden
Von einem Grundstück kommend bog ein 37-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag gegen 10.20 Uhr auf die Oberbettringer Straße ein. Dabei übersah er eine Kehrmaschine, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Wildunfall
Auf der Landesstraße 1160 zwischen Weiler in den Bergen und Degenfeld erfasste ein Pkw-Lenker am Dienstagabend kurz vor Mitternacht ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Rotwild verendete an der Unfallstelle; am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/