POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 29. Oktober 2014

29.10.2014 | 07:21 Uhr

Peine (ots) – Entwendeter Waffenschrank aufgefunden

Wie berichtet, war am Montagabend, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Essinghausen, Nordblick eingebrochen worden. Die bisher unbekannten Täter hatten dabei aus dem Obergeschoss des Hauses einen Safe mit mehreren Langwaffen entwendet. Der Schrank wurde noch am gleichen Tag in unmittelbarer Nachbarschaft des Wohnhauses auf einem Grundstück verschlossen aufgefunden. Die Täter waren offensichtlich bei dem Versuch den Waffenschrank aufzubrechen gescheitert und hatten ihn beschädigt zurück gelassen.

Einbruch in Geschäft in der Fußgängerzone

Am Dienstagabend, in der Zeit von 20:50 Uhr bis 21:50 Uhr, drangen bisher nicht bekannte Personen in Peine, Breite Straße, in einen dort ansässigen Geschäft für Mobilfunkgeräte ein, indem sie die Eingangstür aufdrückten und entwendeten Handys und Tablets in bisher unbekannter Stückzahl. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Vechelde, auf der Hildesheimer Straße ein dort abgestellter Pkw Skoda vermutlich im Vorbeifahren von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Regulierung des angerichteten Schadens in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa