POL-AUR: Burhafe/Wittmund – Verkehrsunfallfluchten//Wittmund – Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

28.10.2014 | 18:03 Uhr

Landkreis Wittmund Verkehrsgeschehen (ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am vergangenen Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, auf einem Parkplatz einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße in Burhafe zu einem ein Unfall. Ein Peugeot wurde dort ordnungsgemäß geparkt. Bei seiner Rückkehr stellte der Fahrzeugführer Beschädigungen am hinteren Stoßfänger fest. Vermutlich wurde dieser Schaden durch ein bislang unbekanntes weiteren Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken verursacht. Der Verursacher/in verließ die Unfallstelle ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern. Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am gestrigen Montag. Eine Autofahrerin stellte ihren schwarzen Audi im Zeitraum von ca. 12.00 -12.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Brückstraße in Wittmund ab. Bei ihrer Rückkehr stellte sie leichte Beschädigungen am hinteren Stoßfänger fest. Zu der Kollission kam es vermutlich beim Ein-oder Aus- parken durch ein anderes weiteres Fahrzeug. Auch dieser Unfallverursacher/in entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. In beiden Fällen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Darüber hinaus bittet die Polizei Wittmund unter 04462/911-0 um sachdienliche Hinweise, die zur Klärung beitragen.

Am heutigen Tag, gegen 09.00 Uhr, erfolgte auf der Bundesstraße B 210 in Höhe der Abbiegung Lehmkuhlenweg ein Verkehrsunfall. Ein Ackerschlepper, der die Bundesstraße in Richtung Aurich befuhr, wollte nach links in den Lehmkuhlenweg abbiegen. Während des Abbiegevorganges fuhr eine Autofahrerin, die sich zunächst hinter dem Trecker befunden hatte, im Rahmen ihres Überholvorganges in die Fahrerseite des Schleppers. Die beiden 60 und 65 Jahre alten Insassinnen des Mercedes wurden dabei leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Treckerfahrer und seine beiden 7 und 10 Jahre alten Kinder, die sich ebenfalls auf dem Ackerschlepper befanden, blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Bundesstraße wurde zur Bergung der Fahrzeuge für eine längere Zeit halbseitig gesperrt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa