POL-AUR: Aurich – Mit 1,8 Promille auf dem Fahrrad//Aurich/Extum – VW Polo an der Stoßstange beschädigt//Walle/Extum – Autofahrerin fiel Zeugen auf//Südbrookmerland/Moordorf – Grauer VW Golf angefahren

28.10.2014 | 17:59 Uhr

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Gestern Abend kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 23.15 Uhr einen Fahrradfahrer auf den Extumer Weg. Der 22-jährige Radfahrer fuhr in deutlichen Schlangenlinien und ohne Licht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 16.30 und 16.45 Uhr, parkte eine Autofahrerin ihren VW Polo auf dem Parkplatz vor der Firma Bening in Extum. Als sie nach diesen 15 Minuten wieder zu ihrem Pkw zurückkehrte, befand sich an der vorderen, linken Stoßstange ein Unfallschaden. Der Verursacher/in hatte sich bereits entfernt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Autofahrer bei der Auricher Polizei und wies auf eine Autofahrerin hin, die u.a auf dem Heuweg in Schlangenlinien fuhr und zum Teil in den Gegenverkehr geriet. Der aufmerksame Zeuge nahm die Verfolgung auf. Die 49-jährige Autofahrerin aus Südbrookmerland verließ ihr Fahrzeug und versteckte sich schließlich auf einem Grundstück. Sie konnte jedoch von der eingesetzten Polizeistreife entdeckt werden. Die Frau war erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Überprüfungen ergaben, dass ihr Führerschein bereits eingezogen wurde.

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 11.00 und 15.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Moormueseums an der Grenzstraße in Moordorf eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde ein grauer Golf. Der Unfallfahrer/in verließ einfach einfach die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa