POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

28.10.2014 | 15:50 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Fahrraddiebstahl

Zwei Fahrräder im Wert von jeweils rund 500 Euro sind am vergangenen Wochenende in Friedrichshafen entwendet worden. Während ein grünes Dirt-Bike der Marke GT, Typ Chucker mit der Rahmen-Nummer A252-N IDT5G31967 verschlossen bei der Kirche „Guter Hirte“ in der Lilienstraße abgestellt war, wurde das andere Zweirad, ein weißes Damenfahrrad der Marke KTM, Ultra Flight, mit der Rahmen-Nummer 01170-KS001 vor dem Gebäude Röntgenstraße 7 gestohlen. Personen, die Hinweise zum Verbleib der entwendeten Fahrräder oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, aufzunehmen.

Friedrichshafen

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Freitagabend, 20.30 Uhr bis Samstagnachmittag, 16.00 Uhr die beiden Türen der Beifahrerseite eines vor dem Gebäude Schmidstraße 21 abgestellten VW Golf zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Friedrichshafen

Gestürzter Radfahrer

Prellungen und Schürfwunden hat sich ein 16-jähriger Radfahrer am Montagabend, gegen 21.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Riedleöschstraße zugezogen. Der Jugendliche hatte mit seinem Fahrrad, an dem sich keine Beleuchtungseinrichtung befand, den Fußweg entlang der Riedleöschstraße aus Richtung Bodenseecenter kommend befahren und war am Ende des Fußweges in Höhe der Arena auf die Straße gefahren, ohne hierbei auf einen 27-jährigen Autofahrer zu achten, der in die gleiche Richtung fuhr. Beim Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte der 16-Jährige auf die Fahrbahn.

Friedrichshafen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Montagvormittag, gegen 09.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Leutholdstraße entstanden. Der 63-jährige Lenker eines Pkw war von einer Firmenzufahrt in die Leutholdstraße eingefahren und hatte hierbei einen aus Richtung Heinrich-Heine-Straße kommenden 70-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Kressbronn

Diebstahl von Rädern

An insgesamt vier in einer Obstplantage zwischen der Langenargener Straße und der Argen in Gohren abgestellten Bootsanhängern haben unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 18. Oktober bis Montagmorgen, 27. Oktober 2014 die Räder im Wert von mehreren tausend Euro abmontiert und entwendet. Personen, denen im fraglichen Zeitraum Verdächtiges am Abstellort der Anhänger aufgefallen ist oder die Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Räder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Zu schnell unterwegs

Sachschaden von rund 25.000 Euro ist am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7765 entstanden. Der 18-jährige Lenker eines 3er BMW hatte die Kreisstraße von Tüfingen kommend in Richtung Oberuhldingen befahren und war in einer leichten Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst auf das rechte Fahrbahnbankett geraten und war beim anschließenden Versuch, auf die Straße zurückzulenken, mit seinem Pkw von der Fahrbahn geschleudert. Sowohl der junge Mann als auch sein Beifahrer blieben dabei unverletzt. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Da aus dem Auto Betriebsstoffe ausliefen, war auch die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Bereits verunreinigtes Erdreich wurde von einer beauftragten Firma ausgehoben und ordnungsgemäß entsorgt.

Uhldingen-Mühlhofen

Alkoholisierter Autofahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am Montagabend, gegen 21.45 Uhr bei der Kontrolle eines 51-jährigen Autofahrers fest, den sie in der Grasbeurer Straße überprüften. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Pkw-Lenkers und zeigten ihn an. Der 51-Jährige hat nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot zu rechnen.

Überlingen

Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere Jugendliche, die Freitagnacht, gegen 23.00 Uhr einen 17-Jährigen im Stadtgarten an der Bahnhofstraße mit Fäusten und Fußtritten malträtierten. Wie der Jugendliche, der eine Sprunggelenksfraktur und diverse Prellungen am Kopf und Oberkörper erlitt, nach dem Wochenende mit seinem Vater bei der Polizei anzeigte, hatte er sich mit zwei Mitschülerinnen und einem Klassenkameraden am Seeufer aufgehalten, als sie von zwei unbekannten Jugendlichen bezichtigt wurden, mit einem Stein geworfen zu haben. Anschließend entfernten sich die beiden, kehrten jedoch wenig später mit einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen zurück. Nach ersten Provokationen wurde der 17-Jährige von einem der Täter in den Bodensee gestoßen und anschließend von mehreren Jugendlichen geschlagen und getreten. Erst als eine der Begleiterinnen des Opfers dazwischen ging, flüchteten die Täter. Zwischenzeitlich konnte die Polizei einen ersten Tatverdächtigen, einen 16-jährigen Jugendlichen, ermitteln. Die Ermittlungen nach seinen Mittätern dauern an.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle hat sich eine 56-jährige Autofahrerin zu verantworten, die am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Oberriedstraße beim Öffnen einer Seitentür ihres Pkw diese gegen das daneben geparkte Auto schlug und an diesem einen Sachschaden von rund 200 Euro verursachte. Obwohl sie von der geschädigten Pkw-Lenkerin auf den Schaden angesprochen wurde, fuhr die 56-Jährige einfach davon.

Überlingen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Lippertsreuter Straße entstanden. Die 53-jährige Lenkerin eines Pkw hatte beim Ausparken aus einer Parkbucht eine vorbeifahrende 57-jährige Autofahrerin übersehen und war gegen deren Pkw geprallt.

Salem

Diebstahl

Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter an einem Baucontainer, der auf einem Lagerplatz bei der Kläranlage in Grasbeuren abgestellt war, ein Solarmodul (Größe 120 x 55 cm) samt zweier Halterungen im Gesamtwert von nahezu 200 Euro entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Lagerplatz beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Solarmoduls geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa