28.10.2014 | 12:39 Uhr
Konstanz (ots) – Sauldorf
Wildunfall
Ein Sachschaden von rund 3.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereites Auto sind die Folge eines Wildunfalls am Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der K 8216 zwischen Sauldorf und Krumbach. Ein 27 Jahre alter Lenker eines VW Golf fuhr in Richtung Krumbach, als ihm an einem Waldstück von einer Wiesenfläche von rechts kommend ein Reh die Fahrbahn querte und erfasst wurde. Das Reh rannte verletzt weiter. Der 27-Jährige blieb unversehrt. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Unfallflucht am Montagabend in der Zeit zwischen 21.45 Uhr und 22.15 Uhr in der Georg-Zimmerer-Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellten Audi A 4 am vorderen rechten Kotflügel und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Hinweise werden an das Polizeirevier Sigmaringen unter der Tel.: 07571/104-267 erbeten.
Bad Saulgau
Gemeinschädliche Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die sich wegen einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung am Berufsschulzentrum zu verantworten haben. Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen verbogen die Täter sämtliche Leichtmetalllamellen einer heruntergelassenen Außenjalousie und beschädigten ein Element der Gebäudeverkleidung. Nicht genug des beispiellosen Verhaltens sprühten die Täter mit grünem Farbspray ein Kuhgesicht auf den Gebäudeteil der Mensa mit dem Schriftzug des auch noch falsch geschriebenen Wortes „MU“. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Randalierer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau unter der Tel.: 07581/482-0 in Verbindung zu setzen.
Pfullendorf
Auffahrunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Montagmittag gegen 12.45 Uhr auf der Kreuzung Paul-Heilig- / Sigmaringer Straße gewesen sein. Beim Queren der Kreuzung von der Sigmaringer Straße kommend musste eine 68-jährige Lenkerin eines VW Golf aufgrund der Verkehrslage im Kreuzungsbereich anhalten. Eine nachfolgende 35 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des VW Golf auf. Beide Frauen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.200 Euro bemessen.
Dirolf
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/