28.10.2014 | 11:21 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Einbruchsversuch
Auf ein Wohnhaus im Heilbronner Riedweg hatte es ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 06.50 Uhr bis 11.15 Uhr, abgesehen. Der Täter versuchte offenbar eine Tür aufzuwuchten, was jedoch glücklicherweise nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Personen, die am Montagvormittag im Bereich der Riedstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 20406-0 mit der Polizei Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.
Eppingen-Mühlbach: Brand
Beim Brand eines Wohnhauses in Eppingen-Mühlbach, in der Strandstraße, am Montag, gegen 19.00 Uhr, entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Vermutlich hatten sich nach Abdichtarbeiten, bei welchen Dachpappe mit einem Brenner erhitzt und verschweißt wurden, die darunterliegenden Dachlatten entzündet. Das Feuer brach jedoch erst einige Zeit nach Beendigung der Arbeiten aus. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand rasch gelöscht. Trotzdem mussten die Glutnester, welche sich unter den Eternitplatten befanden, immer wieder bekämpft werden. Verletzt wurde niemand.
Eppingen: Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von rund 17.000 Euro und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 08.30 Uhr, bei Eppingen. Eine 22-jährige VW-Fahrerin hatte die Landstraße 1110 in Richtung zur Bundesstraße 293 befahren. Etwa 100 Meter vor der dortigen Einmündung prallte die junge Frau mit ihrem Pkw, vermutlich infolge Unachtsamkeit und nichtangepasster Geschwindigkeit, frontal gegen das Heck eines langsam vorausfahrenden Microcars, dessen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 45 km/h beträgt. Durch den Aufprall wurde der Kleinstwagen nahezu vollständig zerstört. Dessen 68-jähriger Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Gemmingen: Zeugen gesucht
Auf rund 2.500 Euro dürfte sich der Schaden belaufen, den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr, an einem in der Stettiner Straße in Gemmingen geparkten Pkw Mazda anrichtete. Der Unfallverursacher hatte vermutlich beim Vorbeifahren mit der rechten Fahrzeugseite die vordere, linke Seite des silberfarbenen Mazdas beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 mit der Polizei Eppingen in Verbindung zu setzen.
Leingarten: Einbruch
Auf die Leingartener Festhalle in der Südstraße hatte es ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Sonntag abgesehen. Der Täter hatte dort eine Tür aufgehebelt und versuchte danach weitere Türen aufzubrechen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Leintal unter der Tel.Nr.: 07138 81063-0 entgegen.
Bad Wimpfen: Verkehrsunfall
Rund 3.000 Euro beträgt der Sachschaden, der am Montag, gegen 05.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bad Wimpfener Schiedstraße entstand. Eine 25-Jährige hatte mit ihrem rotfarbenen Renault-Twingo die Schiedstraße in Richtung Biberach befahren, während ein 41-jähriger Fahrer eines silberfarbenen Ford-Fiesta die Neue Biberacher Straße befuhr und in die Schiedstraße abbiegen wollte. Wegen der dortigen Baustelle wird der einspurige Verkehr durch eine Ampelanlage geregelt. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei derzeit noch nicht exakt geklärt werden konnte, wie die Ampel für den jeweiligen Autofahrer zum Zeitpunkt des Unfall geschaltet war. Vor dem Renault-Twingo hatte sich ein silberfarbener Kombi befunden, dessen Fahrer dem Ford-Fiesta gerade noch ausweichen konnte, ebenso befand sich hinter diesem ein weiteres Fahrzeug. Die beiden Lenker dieser Fahrzeuge müssten den Vorfall beobachtet haben. Sie oder andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Neckarsulmer Polizei in Verbindung zu setzen.
Ellhofen: Mit Auto überschlagen
Leichtere Verletzungen zog sich am Montag, gegen 12.00 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines Opel-Astras zu, als er sich auf der Haller Straße in Ellhofen mit seinem Pkw überschlug. Der Mann hatte die Bundesstraße 39 aus Weinsberg kommend in Richtung Obersulm befahren, kam dabei etwa 100 Meter vor dem Ortsende von Ellhofen vermutlich infolge seines Drogen- oder Medikamenteneinflusses nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein auf eine Steintreppe und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro an. Danach überschlug sich der Opel und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 28-Jährige musste mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ob ein Führerschein vorhanden ist, muss noch ermittelt werden. Der verunfallte Pkw wurde abgeschleppt.
Obersulm: Radfahrerin verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 15.20 Uhr, auf der Willsbacher Straße in Obersulm, erlitt eine 67-jährige Radfahrerin leichtere Verletzungen. Ein 82-jähriger VW-Fahrer hatte an der Einfahrt zum Parkplatz eines Discounters offenbar die Radlerin übersehen und prallte mit dieser zusammen. Die Frau, welche einen Schutzhelm trug, fiel vom Rad und verletzte sich. Sie musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/