POL-FR: Maulburg: Wohnmobil gegen Auto – Schaden von etwa 4.000 Euro; Todtnau-Aftersteg: Alarmanlage vertreibt Einbrecher; Schopfheim: Mit 2,6 Promille auf Fahrrad unterwegs; Todtnau: Lack zerkratzt

28.10.2014 | 11:09 Uhr

Freiburg (ots) – Maulburg: Wohnmobil gegen Auto – Schaden von über 4.000 Euro

Am Montagvormittag fuhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil auf der Hauptstraße in Richtung Schopfheim und wollte in die Neue Straße rechts abbiegen. Aufgrund starker Sonneneinstrahlung übersah er dabei einen in der Neuen Straße verkehrsbedingt wartenden Audi und streifte diesen seitlich. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Schaden von schätzungsweise 4.000 Euro.

Todtnau-Aftersteg: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Am Sonntagabend versuchten Unbekannte in den Wasserfall-Kiosk in Todtnau-Aftersteg einzubrechen. Dazu schoben sie den Rollladen an der Eingangstüre hoch und traten gegen die Türe. Hierbei löste der Alarm aus und die Täter flüchteten unerkannt. Entwendet wurde nichts, der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 100 Euro.

Schopfheim: Mit 2,6 Promille auf Fahrrad unterwegs

Einer Streife fiel am späten Sonntagabend ein Fahrradfahrer auf, der auf der Straße „Auf der Gänsmatt“ in Schlangenlinien fuhr. Der Mann wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wies der 42-Jährige deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung auf: er schwankte, hatte eine Alkoholfahne und eine verwaschene Aussprache. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der 42-jährge Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Todtnau: Lack zerkratzt

Der Lack eines auf dem Edeka-Parkplatz in Todtnau geparkten Opel Corsa wurde am Montagmittag zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr von Unbekannten zerkratzt. Der Schaden, der dadurch entstanden ist, beträgt etwa 600 Euro. Der Polizeiposten Oberes Wiesental hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der Sachbeschädigung unter Tel. 07673/88900.

jk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa