28.10.2014 | 11:15 Uhr
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Heckscheibe zerstört
Montag, 27.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße
Eine zertrümmerte Heckscheibe eines VW Golf löste Montagmorgen die Alarmanlage des Fahrzeuges aus. Den Pkw hatte die Eigentümerin kurz zuvor auf einem Parkplatz an der Albert-Schweitzer-Straße zum Parken abgestellt. Wenige Minuten später wurde sie auf die Alarmanlage ihres Autos aufmerksam. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Heckscheibe mutwillig von einem Unbekannten zerstört worden. Der Schaden wurde auf 150 Euro geschätzt.
Eingangsbereich einer Grundschule mit Farbe beschmiert
Montag, 27.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Mammutring, Grundschule Am Kranichdamm
Am vergangenen Wochenende kam es zu nicht unerheblichen Wandschmierereien im Eingangsbereich einer Grundschule am Mammutring. Unbekannte verunstalteten die Wände mit Buchstaben und Gesichtern in schwarzer Farbe. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Kontrahenten geraten in Streit und begehen wechselseitig eine Körperverletzung
Montag, 27.10.2014 Salzgitter-Bad, Erikastraße
Montagabend kam es auf der Erikastraße zu einem verbalen Schlagabtausch unter mehreren Beteiligten im Alter von 24 Jahren bis 43 Jahren. Bei der Auseinandersetzung kam es sowohl zum Einsatz von Pfefferspray als auch von tätlicher Gewalt in Form einer Ohrfeige unter den Beteiligten. Beamte einer Funkstreifenbesatzung wurden zum Einsatzort gerufen, um die Auseinandersetzung zu beenden. Im Anschluss daran leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen die Beteiligten ein.
Verkehrslage
Mit 2,23 Promille Auto gefahren
Montag, 27.10.2014, 14:30 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Rohrdommel
Montagnachmittag kontrollierten Beamte einer Funkstreife einen 65-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw auf der Straße Rohrdommel unterwegs war. Bei der Überprüfung konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Die Fahrt war zu Ende. Es folgte eine Blutprobe und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.
Beim Abbiegevorgang entgegenkommenden Lkw übersehen – zwei schwerverletzte Beteiligte
Montag, 27.10.2014, 14:45 Uhr Salzgitter, Peiner Straße, Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Straße Auf der Peiner Straße, in Höhe der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Straße, kam es Montagnachmittag zu einem Unfall mit zwei schwer verletzten Personen. Ein 74-jähriger Fahrer eines Fiat beabsichtigte von der Peiner Straße auf die Auffahrt zur Konrad-Adenauer-straße abzubiegen. Dabei übersah der Fahrer offensichtlich einen entgegenkommenden Lkw-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde sowohl der Fahrer des Lkw als auch die Beifahrerin des Verursachers verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Pressestelle Rüdiger Ulrich Telefon: 05341/1897104 http://www.polizei.niedersachsen.de