POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

28.10.2014 | 09:29 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – In Wohnmobil gekracht und abgehauen

Überhöhte Geschwindigkeit dürfte die Hauptursache für einen Unfall in der Stefanienstraße gewesen sein. Während sich die Unfallzeit auf die Nacht vom Sonntag 22 Uhr auf Montag 6 Uhr eingrenzen ließ, fehlt vom Unfallverursacher jede Spur. Dessen Wagen war beim Einbiegen in die Albert-Schweitzer-Straße seitlich ausgebrochen, das zeigte der Gummiabrieb, den er auf der Fahrbahndecke hinterlassen hat. Der führte genau zum Heck eines geparkten Wohnmobiles. Dort hinterließ der Unbekannte einen massiven Schaden, dessen Höhe auf rund 10 000 Euro geschätzt wird. Allerdings kümmerte sich der Unfallverursacher nicht darum sondern fuhr davon. Die Polizei Lahr (07821-2770) bittet um Zeugenmeldungen. Wer hat den Unfall bemerkt, wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?

Rust – Von der Fahrbahn abgekommen

Kurz nach Mitternacht am frühen Dienstagmorgen endete die Fahrt eines 19-Jährigen aus dem Elsass im Straßengraben. Der junge Mann war mit seinem Ford auf der Ritterstraße in Richtung Ringsheim unterwegs. An der Auffahrt zur Brücke über die Kreisstraße geriet er nach ersten Ermittlungen auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und fuhr die Böschung hinab. Der Schaden blieb glücklicherweise auf wenige hundert Euro begrenzt, der Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst wieder flott gemacht werden.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa