Pressemeldungen vom Montag, 27.10.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Montag, 27.10.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Main-Spessart

In der Etage geirrt – Wohnungstüre beim Nachbarn eingetreten

Karlstadt-Stetten – Am Sonntagabend sind drei Männer in ein Mehrfamilienhaus in der Werntalstrasse eingedrungen. Sie hatten zunächst durch die unversperrte Haustüre das Treppenhaus betreten und sich anschließend in den zweiten Stock begeben.

Statt zu klingeln oder zu klopfen, trat ein 33-Jähriger zusammen mit seinen beiden 21-jährigen Kumpanen einfach die Wohnungstüre ein und sie standen anschließend dem 31-jährigen Mieter gegenüber. Den fragten sie nach einem, im gleichen Anwesenden wohnenden, polnischen Landsmann. Nachdem diese Frage beantwortet war, verließen die Täter grußlos und ohne Entschuldigung das Haus. Zurück blieb ein Schaden an der Türe in Höhe von 500 Euro.

Noch in der Nähe des Anwesens wurden alle Drei kurz darauf von mehreren Streifen der Polizei angetroffen und festgenommen. Nachdem sich der 33-Jährige dagegen wehrte, musste er für den Transport gefesselt werden.

Da alle Täter jeweils mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatten, wurden sie nach Ende der Sachbearbeitung in den Arrestzellen ausgenüchtert, bevor sie am Montagmorgen die Polizeidienststelle wieder verlassen durften. Jetzt laufen die Ermittlungen wegen Widerstand, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.


Hund biss Jogger ins Bein

Gemünden – Ein 53-Jähriger joggte am Sonntagmorgen alleine am Schutzhafen flussaufwärts. Dort begegnete er zwei Frauen, die drei Hunde spazieren führten. Plötzlich griff einer der Hunde, ein kleiner Parson-Russel-Terrier, der zu diesem Zeitpunkt nicht angeleint war, den Jogger an und biss ihm ins linke Bein. Der Mann trug eine deutliche Bisswunde davon. Er musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen die Tierhalterin wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.



Quelle: Bayerische Polizei