POL-FR: Waldkirch: Aufmerksame Polizeistreife / Elztal: Drei Blutentnahmen / Kollnau: Scheibe eingetreten

27.10.2014 | 14:05 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –

Waldkirch: Aufmerksame Polizeistreife

Am frühen Montagmorgen, gegen 01.00 Uhr, war eine ältere Dame mit Rollator in Waldkirchs Innenstadt unterwegs. Einer aufmerksamen Polizeistreife fiel dies auf, was die Beamten zum näheren Hinsehen veranlasste. Schnell stand fest, dass die betagte Mitbürgerin zumindest zeitlich desorientiert war und Hilfe benötigte. Die Polizei begleitete die Seniorin nach Hause, so dass vermutlich Schlimmeres verhindert wurde. Bei frostigen Temperaturen und beim Zustand der älteren Dame hätte sie durchaus in eine konkret hilflose Lage geraten können, was dank der wachsamen Polizeibeamten verhindert wurde.

Elztal: Drei Blutentnahmen

Gleich drei Verkehrsteilnehmer musste die Polizei am Wochenende nach entsprechenden Vorfällen zur Blutentnahme führen.

Am Samstagabend stoppte die Polizei einen 19-jährigen Autofahrer in Denzlingen, der im Verdacht steht, unter Einfluss illegaler Drogen gefahren zu sein.

Ein 53-jähriger Radfahrer stürzte in der Nacht auf Sonntag alleinbeteiligt und alkoholbedingt gegen 01.15 Uhr an der Gutacher Landstraße. Er zog sich Kopfverletzungen und mehrere Schürfwunden zu.

Schließlich kontrollierte die Polizei in der Nacht auf Montag, gegen 00.30 Uhr, in Simonswald einen jungen Mann, der ebenfalls im Verdacht steht, sein Auto unter Drogeneinfluss geführt zu haben. In allen drei Fällen dauern die Ermittlungen an.

Kollnau: Scheibe eingetreten

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, hielten sich mehrere Personen auf einem Tankstellengelände am Kollnauer Ortseingang auf. Eine Person aus der Gruppe trat offensichtlich die Verglasung der Eingangstür zum Verkaufsshop ein. Dank eines Zeugen, der die Personen aus der Ferne beobachtete, hat die Polizei bereits einen Ermittlungsansatz. Inwieweit den anderen aus der Gruppe eine Beteiligung an der Tat zu machen ist, muss noch ermittelt werden. Die Namen der Personen stehen derzeit noch nicht fest. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07681/4074-0.

wr / rb

Rückfragen bitte an: Walter Roth Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-1013 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa