POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.10.2014 / Bundesautobahnen / Stadt- und Landkreis Heilbronn

27.10.2014 | 14:03 Uhr

Heilbronn (ots) – BAB A81/ Weinsberg: Betrunken auf der Autobahn Einen gefährlichen Schlafplatz hatte sich ein 51-Jähriger am Sonntagabend bei Weinsberg ausgesucht. Gegen 22:15 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass auf dem Verzögerungsstreifen an der Anschlussstelle Weinsberg / Ellhofen, auf der Bundesautobahn A 81 aus Richtung Würzburg kommend, ein PKW mit eingeschaltetem Warnblinker stehen und ein Mann auf dem Fahrersitz schlafen würde. Nachdem der 51-Jährige von den Zeugen geweckt worden war, gab er zu verstehen, dass er Alkohol getrunken habe. Aufgrund der gefährlichen Schlafstätte des Mannes packten die Zeugen tatkräftig an und schoben den Ford zur Seite. Den Ordnungshütern, die wenig später eintrafen stieg rasch Alkoholgeruch in die Nase. Der 51-Jährige, der immer wieder kurz einnickte, musste daher die Beamten begleiten, um eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abzugeben. Seinen Rausch musste der Betrunkene dann in einer Zelle bei der Verkehrspolizei ausschlafen. Derzeit ist noch unklar, ob der 51-Jährige zuvor einen Unfall verursacht hatte, da an dem Ford frische Unfallspuren festgestellt worden waren. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, ihre Beobachtungen bei der Polizei unter Telefon 07134 5130 mitzuteilen.

BAB A 81 / Neudenau: Stahlsieb verloren Vermutlich weil er seine Ladung nicht richtig gesichert hatte, verlor ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag das orangefarbene Stahlsieb einer Mörtelmaschine, als er auf der BAB A 81 bei Möckmühl unterwegs war. Eine 80-jährige Mercedesfahrerin erkannte das auf der Autobahn liegende Teil zu spät und fuhr darüber. Dabei wurde ihr PKW so stark beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07134 513-0 melden.

Ilsfeld: Kunstrasen entsorgt

Wegen illegaler Müllentsorgung ermitteln derzeit die Beamten des Ilsfelder Polizeipostens. Nach dem Stand bisheriger Ermittlungen entsorgten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 21. Oktober insgesamt 55 Rollen Kunstrasen auf dem Gelände eines Ilsfelder Steinbruchs. Möglicherweise benutzten diese zum Transport ihres Unrats einen blauen Sattelschlepper. Die ordnungsgemäße Entsorgung des Kunstrasens, der aufgrund seiner Markierungen zuvor als Boden eines Spielfeldes benutzt worden sein könnte, beläuft sich auf 5.000 bis 6.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Vielleicht ist jemandem bekannt, an welchem Ort in der Vergangenheit ein alter Kunstrasen abgebaut oder ein neuer verlegt wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Beamten des Ilsfelder Polizeipostens unter Telefon 07062 91555-0. (siehe beigefügte Lichtbilder).

Ellhofen: Überschlag mit PKW

Mit leichten Verletzungen wurde ein 28-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Montag mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen 12 Uhr befuhr der 28-Jährige mit einem Opel Astra die Bundesstraße 39 von Weinsberg kommend in Richtung Obersulm. Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der PKW auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen eine Treppe sowie ein Geländer, worauf sich der Opel überschlug und auf dem Dach, auf der Fahrbahn der Bundesstraße, zum Liegen kam. Hinzugekommene Verkehrsteilnehmer halfen dem 28-Jährigen aus seinem Fahrzeug und warteten bis zum Eintreffen der Polizei. Mit einem Rettungswagen musste der Opelfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa