Schleierfahnder stellen gestohlenen BMW X 6 sicher

Schleierfahnder stellen gestohlenen BMW X 6 sicher

PASSAU. Am Freitagnachmittag (24.10.2014) konnten Schleierfahnder auf der BAB A 3 einen 52-jährigen Bulgaren festnehmen. Der Mann war in einem gestohlenen BMW X 6 unterwegs.

Gegen 15:45 Uhr wurde der Bulgare am Steuer eines in Rumänien zugelassenen BMW X 6 von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Passau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sowohl die im Fahrzeug eingebrachte Fahrgestell-Identifizierungsnummer als auch das vorhandene Typenschild gefälscht sind. Zudem legte der Mann den Beamten einen gefälschten rumänischen Zulassungsschein vor. Der Bulgare wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Die Überprüfungen ergaben, dass der BMW im letzten Jahre in Italien gestohlen wurde. Das Fahrzeug hat einen Wert von 35.000,- EUR.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Passau übernommen. Der 52-jährige wurde dem Ermittlungsrichter am AG Passau vorgeführt. Dieser erließ eine Festhalteanordnung nach dem Gesetz über die internationale Rechtshilfe mit dem Ziel einer möglichen Auslieferung des Beschuldigten nach Italien. Der Mann wurde in eine niederbayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Passau dauern an.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Wallmaier, PHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 27.10.14 um 13.48 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei