POL-DH: — Automatenaufbruch und Brand in Stuhr – E-Bike-Fahrerin unter Alkohol in Weyhe gestürzt – Rundballenbrand in Sulingen —

27.10.2014 | 13:22 Uhr

Diepholz (ots) – Stuhr – Brand

Bei privaten Reparaturarbeiten geriet am gestrigen Nachmittag gegen 16.00 Uhr im Ortsteil Fahrenhorst ein auf einer Hebebühne stehender Pkw in Brand. Als eigene Löschversuche keinen Erfolg brachten, rief der Eigentümer umgehend die Feuerwehr. Der Brand breitete sich schnell im Werkstattbereich aus. Die Feuerwehr aus der Gemeinde Stuhr löste Großalarm aus, um auch ein übergreifen des Feuers auf einen separaten Wohnbereich und eine benachbarte Tankstelle zu verhindern. Der Wohnbereich wurde durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Bewohner konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Der Werkstattnutzer und ein Begleiter wurden durch den Rauch leicht verletzt. Während der Lösch.- und Aufräumarbeiten musste die B 51 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zur Ermittlung der genauen Brandursache wurde der Brandort beschlagnahmt.

Sulingen – Rundballenbrand

Um 22.55 Uhr am gestrigen Sonntag wurde bei der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle von einem Verkehrsteilnehmer der Brand von Rundballen in der Gemarkung Feldhausen gemeldet, woraufhin die Feuerwehren Sulingen und Lindern unter der Einsatzleitung von Erich Schlamann ausrückten und das Feuer ablöschten. Während ein Rundballen total verbrannt ist, wurden zwei weitere durch das Feuer leichter angebrannt. Der Schaden wird auf ca. 150,- Euro geschätzt. Als Brandursache dürfte absichtliches in Brand setzen in Betracht kommen. Hinweise nimmt die Polizei Sulingen, 04271 / 9490, entgegen.

Stuhr – Diebstahl aus Münzstaubsaugerautomat

Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Sonntag an einer Tankstelle an der Bremer Straße den Automaten vom Münzstaubsauger auf. Sie entwendeten das im Automaten vorhandene Kleingeld. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 300 EUR.

Weyhe – E-Bike-Fahrerin verletzt

Ein E-Bike-Fahrerin, 57 Jahre alt, befuhr den rechtsseitigen Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Vermutlich infolge einer Alkoholbeeinflussung (über 1,1 Promille) kommt sie zu Fall und wird dabei schwer verletzt (Kopfverletzungen). Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholeinfluss fest und ordneten eine Blutprobe an. Die 57-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Bremen gebracht.

Rückfragen bitte an: Thomas Gissing Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480109 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa