27.10.2014 | 13:10 Uhr
Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Schwerer Crash auf Kreuzung
Am Sonntagnachmittag ereigneten sich in Weil-Ost zwei folgenschwere Verkehrsunfälle. Kurz nach 16 Uhr stießen auf der Kreuzung Mittlere Straße/Pfädlistraße zwei Autos zusammen, nachdem der Fahrer eines Ford die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ missachtete. Trotz des heftigen Zusammenstoßes wurde niemand verletzt, die Autos jedoch stark beschädigt. Der Mitsubishi musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden betrug etwa 7.000 Euro. Drei Stunden zuvor verunglückte auf der Kreuzung Pfädli-/Bläserstraße eine 26-jährige Fahrradfahrerin. Sie missachtete ebenfalls die Vorfahrt und stieß mit einem Auto zusammen. Die Radlerin wurde abgeworfen und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich erhebliche Verletzungen zu und musste nach Versorgung durch den Notarzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Weil am Rhein: Weitere Einbrüche in Geschäfte
Zwei weitere Einbrüche in Geschäfte verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Weil am Rhein. Betroffen waren eine Bäckerei im Stadtteil Friedlingen und ein Friseurgeschäft in der Kernstadt. Aus dem Friseurgeschäft, das komplett durchsucht wurde, entwendete der Einbrecher Bargeld und Schlüssel. Aus der Bäckerei wurde nichts entwendet, jedoch enormer Schaden angerichtet. Eine Zeugin beobachtete um 3.45 Uhr eine männliche Person, die sich im Geschäft aufhielt und mit einem Gegenstand gegen die Eingangstüre schlug. Diese drückte der Unbekannte schließlich auf, trat ins Freie und rannte davon. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, normale Statur, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellgrauen Oberteil und einer dunklen Basecap.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/