27.10.2014 | 13:03 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach: Fahranfängerin schrottet Auto
Gravierende Folgen hatte der Ausparkversuch einer Fahranfängerin am Sonntagvormittag in der Haagener Straße. Die 37-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parkbucht und trat offenbar zu stark aufs Gaspedal. Hierdurch beschleunigte das Auto stark, fuhr über die Fahrbahn hinweg und krachte mit voller Wucht gegen eine Hauswand. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt, ihr mitfahrendes Kind kam mit dem Schrecken davon. Am Auto entstand Totalschaden.
Lörrach: Angriff in Kellergeschoß – Hausbewohner überwältigen Beschuldigten
Zu einem weiteren Vorfall mit einem polizeibekannten Mann kam es am Sonntagvormittag im Stadtteil Brombach. Der 51-jährige Mann soll nach Angaben von Zeugen einen 39-Jährigen im Kellergeschoß eines Mehrfamilienhauses grundlos mit einem Knüppel angegriffen haben. Das Opfer wehrte sich und konnte mit Hilfe eines Nachbarn den Angreifer überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 51-jährige Beschuldigte machte einen psychisch angeschlagenen Eindruck und wurde einer ärztlichen Begutachtung zugeführt. Die führte zur Einweisung des Mannes in eine Fachklinik. Der Beschuldigte hatte erst vor wenigen Tagen eine Frau und deren Baby attackiert.
Lörrach: Nächtlicher Einbruch in Reihenhaus
In der Nacht zum Montag wurde in der Immanuel-Kant-Straße in ein Reihenhaus eingebrochen. Eine Bewohnerin kam frühmorgens nach Hause und bemerkte ein offenstehendes Fenster. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass im Haus alles durchwühlt war und Geld fehlte.
de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dietmar Ernst Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/