Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 27. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Geparkten Pkw angefahrenr />
SENDEN. Von Samstag auf Sonntag (26.10.2014) parkte ein Pkw ind der Gartenstraße an der Liefereinfahrt des dortigen Hotels. Dabei wurde das Fahrzeug von einem anderen Pkw vorne links touchiert. Der Verursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, aber keine Nachricht am beschädigten Fahrzeug. Auch bei der Polizei meldete sich bisher niemand. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)

Pkw-Fahrerin alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle gestern Nachmittag, um kurz vor 16.00 Uhr, in der Kirchstraße, stellte die Streifenbesatzung bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholeinfluss fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert über der 0,5-Promille-Grenze. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro mit mindestens einem Monat Fahrverbot.
(PI Neu-Ulm)

Mofa-Raser mit Zahlendreher 27 oder 72 ?

SENDEN. Am vergangenen Freitag kontrollierte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste in der Kemptner Straße einen Mofafahrer, welcher augenscheinlich schneller als erlaubt unterwegs war. Der 16-jährige Azubi aus Illertissen bestritt dies zunächst und gab an, dass sein Mofa genau 27 km/h fahren würde. Dies sei erst kürzlich bei einer polizeilichen Messung festgestellt worden. Die Beamten trauten den Angaben nicht und überprüften das Mofa auf dem mobilen Rollenprüfstand. Tatsächlich konnte das Mofa 72 km/h fahren und das nach Abzug der Toleranz. Da er auch sonst noch weitere illegale Veränderungen am Zweirad vorgenommen hatte wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Erziehungsberechtigten verständigt. Dem "illegalen Tuner" erwartet nun eine Anzeige u. a. weil er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte.
(OED Neu-Ulm)

Joint gefunden

SENDEN. Am 25.10.14, um 23.10 Uhr, wurde eine Gruppe Heranwachsender kontrolliert. Hierbei entfernte sich ein 20-Jähriger und warf kurz danach einen Joint weg. Dieser wurde sichergestellt. Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird erstattet und der Staatsanwaltschaft Neu-Ulm vorgelegt.
(Polizei Senden)

Kanaldeckel auf Fahrbahn gelegt

SENDEN. In der Nacht vom 26. auf 27.10.2014 hoben Unbekannte Täter insgesamt vier Kanaldeckel aus und legten diese ab Höhe der Bushaltestelle auf die Fahrbahn der Freudenegger Straße in Richtung Freudenegg. Ermittlungen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Zeugen werden gebeten sich bei der PSt Senden zu melden.
(Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei