POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

27.10.2014 | 12:36 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Trunkenheitsfahrt

Zu stark dem Alkohol zugesprochen hatte ein 40-jähriger Pkw-Lenker, der in der Nacht zum Montag, gegen 02.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet angehalten und überprüft wurde. Die Beamten veranlassten bei dem deutlich alkoholisierten Autofahrer nach einem positiven Alkoholtest die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und behielten seinen Führerschein ein.

Friedrichshafen

Einen bleibenden Eindruck hat der Angestellte eines Spielhallenbetreibers hinterlassen. Der Mann, der erst seit Samstag in der Spielhalle beschäftigt war, brannte noch in der Nacht zum Sonntag nach Ende seiner Schicht mit den gesamten Schlüsseln und mehreren hundert Euro Bargeld durch.

Kressbronn

Autofahrerin eingeschlafen

Wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung hat sich eine 46-jährige Autofahrerin zu verantworten, die in der Nacht zum Montag, gegen 02.45 Uhr auf der B 31 bei Kressbronn verunglückte. Die Frau hatte mit ihrem VW die Bundesstraße von Lindau kommend befahren und war eigenen Angaben zufolge eingenickt, weshalb sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und auf die ansteigende Mittelleitplanke geriet. Das Fahrzeug schanzte etwa acht Meter durch die Luft und landete auf dem Dach. Während an dem Auto Totalschaden entstand, erlitt die 46-Jährige lediglich leichte Verletzungen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Kressbronn im Einsatz.

Kressbronn

Verkehrsunfall

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 14.40 Uhr bei Kressbronn. Der 27-jährige Lenker eines Opel Corsa hatte von der B 31 kommend die Zufahrt zur Tankstelle „Blaue Lagune“ befahren und nach links auf das Tankstellengelände abbiegen wollen, wobei er eine entgegenkommende bevorrechtigte 61-jährige Autofahrerin mit ihrem Peugeot 206 übersah. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die Pkw-Lenkerin sowie die Beifahrerin im Pkw des Autofahrers leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.

Kressbronn

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag, nachdem er zwischen 10.30 und 14.00 Uhr beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz der Gaststätte Max & Moritz gegen einen VW Tiguan geprallt war und hierbei einen Fremdschaden von rund 2.000 Euro angerichtet hatte. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Hagnau

Gestürzte Radfahrerin

Mit schweren Verletzungen musste eine 56-jährige Radfahrerin am Sonntagnachmittag, gegen 12.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau hatte die Seestraße befahren und aufgrund eines gesperrten Durchganges wenden müssen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Pedelec und stürzte auf die Fahrbahn. Sie erlitt eine schwere Oberschenkelverletzung und diverse Schürfwunden.

Meersburg

Alkoholisierter Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut hat ein 44-jähriger Pkw-Lenker, den Beamte des Polizeireviers am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr in Meersburg kontrollierten. Die Polizisten untersagten nach einem positiven Alkoholtest die Weiterfahrt des Mannes und zeigten ihn an. Der 44-Jährige hat nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen.

Überlingen

Brennendes Sofa

Wegen eines brennenden Sofas, das offensichtlich als Sperrmüll an der Ecke Alte Owinger Straße / Barbelstraße abgestellt war, musste die Freiwillige Feuerwehr Überlingen am späten Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr ausrücken. Der Brand, der von einem unbekannten Täter gelegt worden war, konnte rechtzeitig entdeckt und von einem Anwohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser aus einem Gartenschlauch eingedämmt werden. Bislang ist nicht bekannt, wer das Sofa dort abgestellt und angezündet hat. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040.

Überlingen / Uhldingen-Mühlhofen

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Wegen Betrugs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 24-jähriger Mann zu verantworten, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.40 Uhr von Beamten des Polizeireviers im Überlinger Stadtgebiet vorläufig festgenommen wurde. Der deutlich alkoholisierte Tatverdächtige hatte sich zuvor von einem Taxi von Uhldingen-Mühlhofen nach Überlingen fahren lassen, ohne die Fahrt bezahlen zu können. Als der Taxifahrer deshalb am Zielort angekommen die Polizei verständigte, wollte der 24-Jährige im Beisein der Polizisten die Rechnung mit der Aushändigung von nahezu vier Gramm Marihuana begleichen.

Salem

Häusliche Gewalt

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 40-jährigen Mann, der am Sonntagabend mit seiner Frau in Streit geraten war und diese im Verlauf der Auseinandersetzung würgte, in den Bauch schlug und eine Treppe hinunterstieß. Das Opfer erlitt hierbei glücklicher Weise keine ernsthaften Verletzungen. Die Frau verbrachte die Nacht mit ihren Kindern bei einem Bekannten, um weiteren Gewaltausbrüchen ihres Mannes aus dem Weg zu gehen. Dieser hatte beim Eintreffen der Polizei die Wohnung bereits verlassen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa