27.10.2014 | 12:32 Uhr
Mannheim (ots) – Bei einem Polizeieinsatz im Stadtteil Neckarau am frühen Samstagabend verletzte sich ein Polizeibeamter des Polizeireviers in Neckarau schwer.
Die Ordnungshüter wurden in die Eisenbahnstraße gerufen, da eine Anruferin mitgeteilt hatte, dass Kinder auf dem Dach eines Trafohäuschens gezündelt hätten und es nun brennen würde. Als die Polizei gegen 17:45 Uhr am Ereignisort eintraf, befanden sich die Jungen im Alter zwischen neun und dreizehn Jahren noch vor Ort. Auf dem Dach der Trafostation waren offene Flammen erkennbar. Da die Feuerwehr noch nicht am Brandort war, versuchte ein 43-jähriger Polizist über einen Zaun zu steigen und auf das Dach zu gelangen. Dabei rutschte der Uniformierte ab, blieb am Zaun hängen und zog sich eine schwere Verletzung am Oberarm zu.
Der Beamte musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo die tiefe Fleischwunde mit mehreren Stichen genäht wurde. Seinen Dienst konnte er nicht fortsetzten.
Der Sachschaden am Dach des Gebäudes wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Neckarau ermittelt wegen Brandstiftung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Markus Winter Telefon: 0621 174-1103 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/