POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

27.10.2014 | 12:29 Uhr

Offenburg (ots) – Ettenheim – Lastwagen verunstaltet

Am Wochenende trieben Sprayer auf dem Betriebsgelände einer Spedition im Kreuzerweg ihr Unwesen. Nach ersten Ermittlungen des Polizeipostens konnte die Tatzeit auf die Nachtstunden von Freitag 22 Uhr bis Samstag 7 Uhr eingegrenzt werden. Die nächtliche Sprühaktion traf den Auflieger eines Sattelzuges, dessen Seite auf einer Länge von sechs Metern besprüht worden ist. Die Kosten für die Beseitigung des Lacks werden auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugen der nächtlichen Aktion werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ettenheim, Telefon 07822-446950, in Verbindung zu setzen.

Ettenheim – Reh erfasst

Beim Zusammenstoß mit einem Reh ist am frühen Montagmorgen auf der B 3 ein Sachschaden von rund 2500 Euro entstanden. Ein Smart-Lenker war kurz nach 3 Uhr bei dichtem Nebel von Kippenheim nach Altdorf unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn überquerte ein Reh unvermittelt die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Tier verendete beim Aufprall. Der Autofahrer kam mit einem Schrecken davon.

Ettenheim – Packstation heimgesucht

Unbekannte machten sich am Sonntagabend an einer Packstation beim Lebensmitteldiscounter in der Tullastraße zu schaffen. In der Zeit zwischen 21.20 Uhr und 22 Uhr knackten sie einige Fächer und erbeuteten mehrere Pakete. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07822-446950 um Hinweise.

Schwanau – Drei Verletzte

Im stockenden Verkehr auf der B 36 kam es am Sonntagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Lahrer Dacia war kurz nach 15 Uhr in Richtung Schwanau unterwegs und musste anhalten. Der nachfolgende französische BMW-Lenker allerdings übersah das Bremsmanöver und krachte in das Heck des Lahrers. Während der Sachschaden auf rund 3000 Euro begrenzt blieb, zogen sich alle drei Insassen des Dacia durch den Aufprall leichte Verletzungen zu.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa