POL-MFR: (1930) Sitzecke auf dem Balkon geriet in Brand

27.10.2014 | 12:12 Uhr

Nürnberg (ots) – Am Montag (27.10.2014) brannte in der Lorenzer Altstadt eine Sitzecke auf einem Balkon im zweiten Stock. In der Summe entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Kurz nach Mitternacht bemerkte eine aufmerksame Nachbarin den Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Vorderen Sterngasse. Sie verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Die mittlerweile eingetroffene Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers unter Kontrolle bekommen. Die Feuerwehr Nürnberg übernahm die weiteren Löscharbeiten.

Warum die Sitzbank in Brand geriet, ist unklar. Sie brannte völlig ab. Die Hauswand wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Wohnungsinsassen wurden in der Nacht vorsorglich auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Sie blieben jedoch glücklicherweise unverletzt.

Die Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei in Nürnberg.

Katja Seiler /gh

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa