27.10.2014 | 11:57 Uhr
Ulm (ots) – So hat ein Nachbar eines Blaubeurer Lokals am frühen Montag einen Einbruch verhindert. Der Mann war kurz vor 1 Uhr aufgewacht, weil er Lärm von draußen hörte. Er bemerkte daraufhin einen Unbekannten, der in das Lokal nebenan einbrechen wollte. Der Zeuge machte sich bemerkbar, worauf der Einbrecher die Flucht ergriff. Nach ihm sucht jetzt der Polizeiposten Blaubeuren (Tel. 07344/96350), der wegen des versuchten Einbruchs ermittelt.
Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Einer davon ist, eine gute Nachbarschaft zu pflegen. Ein aufmerksamer Nachbar kümmert sich, wenn man selbst mal nicht da ist, und umgekehrt. Für weitere Tipps gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen im Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.
+++++++++++++++++
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/