27.10.2014 | 11:28 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut. Pfanne auf dem Herd vergessen
Eine auf dem Herd vergessene Pfanne hat am Samstagabend gegen 18.30 Uhr eine Wohnung in der Bloisstraße total verqualmt. Nachbarn hatten die Pfanne mit verkohltem Essen aus der Küche ins Freie gebracht und Leitstelle verständigt. Die Wohnung war zwar völlig verraucht, das Feuer hat jedoch weder auf das Inventar oder noch auf das Gebäude übergegriffen, es entstand nur geringer Sachschaden. Die 63 Jahre alte Mieterin wurde vom DRK mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Wutöschingen. Zeugen für Verkehrsunfall gesucht
Sechs Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 314 bei Wutöschingen verletzt. Bei einem Überholvorgang gegen 15.15 Uhr stießen ein roter Opel Astra und silberner BMW zusammen, die beide von Horheim in Richtung Wutöschingen fuhren. Die beiden Fahrzeuge kamen nach der Kollision ins Schleudern, gerieten nach rechts von der Fahrbahn ab und kamen im Gleisbereich zum Stehen. Im Opel Astra wurden der 30 Jahre alte Fahrer und sein Beifahrer verletzt, im BMW erlitten alle vier Insassen leichte Verletzungen. Der Schaden an den Fahrzeugen dürfte bei ca. 9.000 EUR liegen. Die Polizei sucht noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei (Tel. 07751 89630) entgegen.
Küssaberg-Reckingen. Alkoholunfall
Alkohol und Nebel dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Montag gegen 00.45 in der Ortsdurchfahrt Reckingen ereignet hat. Ein 29 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Skoda Oktavia von Rheinheim in Richtung Lienheim. In Reckingen geriet das Fahrzeug auf die Verkehrsinsel, fuhr ein Verkehrszeichen um und riss sich die Ölwanne auf. Danach schleuderte das Auto gegen einen neben der Straße stehenden Obstbaum. Der Fahrer und sein Beifahrer überstanden den Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer eine Alkoholfahne hatte, ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, sie kam mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an die Unfallstelle. Sie mussten die Unfallstelle ausleuchten und das ausgelaufene Motorenöl binden und von Straße und Wiese entfernen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/