POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.20 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn

27.10.2014 | 11:17 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Möckmühl-Bittelbronn: Auf frischer Tat gefasst

Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten hatten es am frühen Sonntagmorgen sechs Jugendliche in Möckmühl-Bittelbronn abgesehen. Kurz vor 03.00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass sich in der Mosbacher Straße mehrere Personen verdächtig aufhalten würden und diese eventuell einen Einbruchsversuch unternehmen würden. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Neckarsulmer und Mosbacher Polizei fuhren sofort die Örtlichkeit an. Als die zunächst Unbekannten die eintreffenden Polizeibeamten erkannten, flüchteten sie zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Im Zuge der Verfolgung konnten zwei Jugendliche in Tatortnähe festgenommen werden. Gemeinsam mit vier weiteren Kumpels hatten sie versucht, den in der Mosbacher Straße angebrachten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Die Identität aller Beteiligten, im Alter von 13, 14, 15, 16 und 17 Jahren konnte zwischenzeitlich geklärt werden. Weitere Ermittlungen sind derzeit noch im Gange.

Heilbronn: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn befasst. Ein bislang Unbekannter hatte sich am Sonntag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 23.40 Uhr, zu einem Wohnhaus in der Badener Straße in Heilbronn gewaltsam Zugang verschafft, indem er eine Fensterscheibe einschlug und so in das Innere des Gebäudes gelangen konnte. Mehrere Räume und Behältnisse wurden durchsucht. Dem Einbrecher fiel dabei eine gewisse Menge Bargeld und Schmuck von noch unbekanntem Wert in die Hände. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Personen, die während der betreffenden Tatzeit rund um die Badener Straße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder andere sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Heilbronner Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Brackenheim: Zeugen gesucht

Sachschaden in noch unbekannter Höhe richtete ein Autofahrer am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, in der Maulbronner Straße in Brackenheim an, indem er kurz nach der Kreuzung zur Georg-Kohl-Straße auf die dortige Verkehrsinsel fuhr und ein Verkehrszeichen samt Halterung beschädigte. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang wurde ein dunkles Fahrzeug beobachtet, welches mutmaßlich als unfallverusachender Pkw angesehen werden kann. Es könnte sich dabei um einen Fiat handeln, welcher im vorderen Bereich Beschädigungen aufweisen müsste. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.

Widdern: Sachbeschädigung

Einen Sachschaden von rund 2.000 richtete ein bislang Unbekannter in der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr, bis Montag, 07.15 Uhr, an einem, in der Widderner Keltergasse abgestellten Pkw VW-Golf an. Der Täter zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand das Auto ringsherum und fügte dem Fahrzeug tiefe Kratzer zu. Sachdienliche Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Möckmühl unter der Tel.Nr.: 06298 9200-0 entgegen.

Erlenbach: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Neckarsulm befasst. Am Sonntag, in der Zeit von 02.15 Uhr bis 10.00 Uhr, hatte sich ein Unbekannter gewaltsam Zugang in eine Gaststätte in der Schulgasse verschafft, indem er ein Fenster einschlug und so in das Innere des Gebäudes gelangen konnte. Hier wurde weitere Türen aufgebrochen und die Zimmer durchsucht. Insgesamt fiel dem Täter bei seinem Beutezug Bargeld im dreistelligen Eurobereich in die Hände. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Dieser dürfte nach ersten Schätzungen bei rund 8.000 bis 10.000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa