POL-FR: Neuenburg: Rentnerin von Unbekannten beraubt – Dringend Zeugen gesucht

27.10.2014 | 10:41 Uhr

Freiburg (ots) – Am Sonntag, 26.10.2014, in der Zeit zwischen 21.10 und 21.35 Uhr, ging eine Rentnerin in der Breisacher Straße in Neuenburg, etwa auf Höhe der Straße „Gerberau“ als Fußgängerin in nördliche Richtung. Plötzlich hielt ein dunkler Pkw neben der Frau, welcher mit zwei Personen besetzt war. Der Beifahrer stieg aus und riss der Frau den Rucksack von der Schulter, wodurch sie zu Fall kam und sie sich leichte Verletzungen zuzog.

Der Beifahrer stieg nach der Tat wieder ein, das Fahrzeug wendete und flüchtete mit ausgeschalteten Scheinwerfern in südliche Richtung.

Der Frau wurde ein weißer Rucksack mit einem Geldbeutel mit diversen persönlichen Papieren und Bankkarten sowie einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag entwendet. Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor. Die unbekannten Täter benutzten zur Tatausführung einen dunklen VW Golf.

Die Kriminalpolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zu der Sache aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat, zu dem gesuchten dunklen Pkw oder zu den unbekannten Tätern geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

jj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Jenny Jahnz Telefon: 0761 882-1012 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa