POL-MFR: (1929) Betrunken mit „Platten“ unterwegs

27.10.2014 | 10:30 Uhr

Nürnberg (ots) – Am Samstagabend (25.10.2014) verlor das Fahrzeug eines 37-jährigen Kraftfahrers ein Rad und beschädigte ein anderes Fahrzeug. Der Fahrer allerdings hatte den Verlust offenbar infolge Trunkenheit nicht bemerkt.

Der 37-Jährige war kurz nach 20:15 Uhr in der Rothenburger Straße stadtauswärts unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen verlor ein Vorderreifen während der Fahrt zunächst die Luft und dann den Halt. Zeitgleich kam die Mitteilung, dass auf der Fahrbahn ein Reifen liege, der bei voller Fahrt verloren gegangen sei. Ein dahinter fahrender Pkw sei beschädigt worden. Der Fahrer des Kleinlasters allerdings schien den Verlust dieses Reifens nicht bemerkt zu haben.

Anhand des abgelesenen Kennzeichens fuhren Beamte der PI Nürnberg-West die Halteradresse in Nürnberg-St.Leonhard an und fanden dort den geparkten Kleinlaster vor – ohne Reifen. Die Felge war aber noch dran.

Nachdem der Fahrer ermittelt worden war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Mehr als 2,7 Promille betrug der vorläufig errechnete Wert. Eine Blutentnahme wurde angeordnet; seinen Führerschein konnte der Beschuldigte noch nicht vorweisen.

Der Schaden an dem nachfolgenden Pkw beträgt nach ersten Schätzungen rund 1.200 Euro. Die VPI Nürnberg hat den Sachverhalt aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa