POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

27.10.2014 | 10:25 Uhr

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Ingelfingen: Biker nach Sturz schwer verletzt

Eine Ausfahrt bei Ingelfingen endete für einen 46-jährigen Motorradfahrer am Sonntag im Krankenhaus. Der Mann war kurz nach 16 Uhr in einer Gruppe weiterer Zweiradführer auf der Bundesstraße von Belsenberg aus in Richtung Stachenhausen unterwegs. Weil seine Sicht vermutlich durch die tief stehende Sonne eingeschränkt war, touchierte er im Verlauf einer Linkskurve mit seiner Yamaha den Bordstein. Das Motorrad geriet daraufhin außer Kontrolle, prallte gegen einen Leitpfosten und schleuderte rechts von der Fahrbahn weg. Durch den Sturz verletzte sich der Biker so schwer, dass er stationär in eine Klinik eingeliefert werden musste. An seinem Krad und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.100 Euro.

Mulfingen: Vandalen beschädigten Zaun

Unbekannt sind die Verursacher einer Sachbeschädigung in Mulfingen am vergangenen Wochenende. In der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen drückten und rissen sie in der Bachstraße auf einer Länge von etwa fünfzehn Metern die Holzpfosten einer Einzäunung heraus. Vermutlich befanden sich die Vandalen auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung, welche in der benachbarten Stauseehalle stattfand. Zeugenhinweise zu der Tat, bei der ein Schaden von etwa 500 Euro entstand, nimmt die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, entgegen.

Öhringen: Auto beschädigt und davongefahren

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagvormittag in Öhringen hinterlassen. In der Zeit zwischen 10.30 und 12.30 Uhr fuhr er, mit seinem vermutlich weiß lackierten Fahrzeug, gegen einen in der Krankenhausstraße geparkten 5er BMW. Anschließend suchte der Verursacher sein Heil in der Flucht. Wer ihn beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei in Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.

Öhringen: Mutwillig Auto beschädigt

Zerstörungswut war offenbar die Motivation eines Unbekannten der vermutlich in der Nacht zum Samstag in Öhringen ein Auto beschädigte. Der Vandale zerkratzte den in der Friedensstraße auf einem Abstellplatz geparkten VW Passat mit einem spitzen Gegenstand und richtete so einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. Die Öhringer Polizei nimmt Hinweise zu der Sachbeschädigung unter der Telefonnummer 07941 9300, entgegen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa